• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideales Spielfeld bei Play Anywheres

capoaira

Geomaster
Moin,
ich bin gerade dabei, einen Play Anywhere zu programmieren und frag mich, was die ideale Größe für das Spielfeld ist. Es darf ja nicht zu groß sein, damit der WIG an vielen Stellen gespielt werden kann, aber auch nicht zu klein, dann ist es zu einfach.
Was denkt ihr ist eine gute Größe?

Danke für Eure Rückmeldung
capoaira
 

jennergruhle

Geoguru
Ich denke, 30 m * 30 m oder manchmal auch 50 m * 50 m lässt sich in einem größeren Park oder zur Not auf einem leeren Parkplatz eines Einkaufszentrum finden.
Deutlich größere Flächen sind dann sicher schon schwieriger - wenige Parks haben viel größere gemähte Wiesen ohne Teiche, Strauch-/Baumgruppen oder Sitzgruppen, und auf einem abgemähten Acker macht das wegen der Stoppeln keinen Spaß. Ein breiter Sandstrand ohne Leute drauf ist auch selten zu finden (vielleicht im Winter).
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Danke für die Andwort. Ich dachte eher an freie Fußballfelder, nur sind die nicht immer freigegeben. Wie sieht es bei euch in der Umgebung aus?
 

Kocherreiter

Geowizard
Bei uns darf der "Heilige Dorfrasen" nur zu offiziellen Fußballspielen der 1. Mannschaft betreten werden und der Trainings-Bolzplatz ist gefühlt immer belegt. Es ist in manchen Gegenden schon schwer ein freies 60x60m - Spielfeld zu finden. Oftmals hilft nur der Parkplatz eines Discounters am Sonntag Vormittag. Da man dann aber längere Zeit dabei gefilmt wird wie man wie ein Irrer über den Parkplatz läuft, sollte das Cachemobil eine Querstrasse weiter stehen.
 

SDBH-R

Geocacher
Wenn sonst kein vernünftiger Platz zur Verfügung steht, reichen auch schon mal die 1920x1080 Pixel (o. ä.) auf dem Bildschirm ;)
 
OP
capoaira

capoaira

Geomaster
Klar, faken kann jeder. Ich programmiere ja für die, die den WIG spielen wollen... nicht für die die faken
 

jennergruhle

Geoguru
Deshalb ist es ja schön, wenn der WIG so interessant ist, dass die Leute ihn wirklich vor Ort spielen wollen. Der erste WIG den ich gespielt habe war in Berlin in einem Park (kein Play Anywhere, aber auch ohne Infos vor Ort). Dafür nur im Simulator zu schieben und zu klicken hätte nicht halb so viel Spaß gemacht. Einen anderen, den ich für einen Cacherkollegen testen sollte, habe ich (auf seinen Rat hin) im Simulator gespielt, sonst hätte ich dort Stunden zugebracht.
 
Oben