• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Idee zu Weihnachten

SarahBonn

Geocacher
Hey liebe Cachergemeinde,

seit letztem jahr nehme ich mir vor bei der Aktion *Weihnachten im Schuhkarton* teilzu nehmen, leider war es damals zuspät so das ich mir gesagt habe das ich dieses jahr AUFJEDENFALL mitmache da mir die idee sehr gut gefällt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage,

meint ihr es wäre möglich extra für diesen zweck einen Cache auszulegen wo die Finder kleinigkeiten hinterlassen können die ich dann im namen von UNS *also den geocachern* weggeschicken kann?

Die Schuhkartons müssen bis zum 18.11 abgegeben werden..

lg

Merkur

Geocacher
Darf man da nicht nur Neuware reinlegen? Das war zumindest für mich immer der Grund da nicht mitzumachen. Wäre ja schön, wenn ich mich irre...

granne123

Geocacher
dort darf tatsächlich nur neuware reigelegt werden. schaut euch mal die liste an. wir machen dort nicht mit weil auch kein neuwertiges spielzeug rein darf. nur neues, da sagen wir uns wer nicht will der hat schon und geben die sachen die wir nicht mehr brauchen eben vorort bei entsprechender stelle ab.

Unsere Empfehlung: Schenken Sie eine Mischung aus
Kleidung: Mütze, Schal und Handschuhe, T-Shirt, Socken, Pullover
Kuscheltier
Spielsachen: kleine Puppe, Auto, Ball, Jojo, Puzzle, Murmeln, Malbücher, Blockflöte, Mundharmonika, Dynamotaschenlampe etc.
Hygieneartikel: Zahnbürste mit Zahnpasta, Haarbürste, Creme, Waschlappen, Handtuch, Haarspangen etc.
Schulsachen: A5-Hefte, Federtasche, Füller mit Patronen, Bunt-/Bleistifte mit Anspitzer und Radiergummi, Malbücher, Kreide, Wachsmalstifte, Bilderbuch, Solartaschenrechner etc.
Originalverpackte Süßigkeiten: Bonbons, Lutscher, Traubenzucker, Schokolade (ohne Nüsse, Crisps oder Füllungen). Das Verfallsdatum muss nach März 2012 liegen!
Persönliche Grüße und/oder ein Foto von Ihnen

Nicht erlaubt sind
gebrauchte, alte oder kaputte Gegenstände
elektronische Geräte
zerbrechliche oder flüssige Artikel
Seife
Lebensmittel: Nüsse, Studentenfutter, Zucker, Nudeln, Kaffee, Tee, Saft, Milchprodukte, Kekse, Spekulatius, Lebkuchen, Kuchen, o.ä.
Schokolade mit Nüssen, Keksen, Crisps oder anderen Füllungen
Gelierstoffe wie z.B. in Gummibärchen, Weingummi, Kaubonbons o.ä.
Medikamente und Vitaminbrausetabletten
Kriegsspielzeug, Scheren, Messer, Werkzeuge oder gefährliche Gegenstände
Artikel, die Hexerei oder Zauberei zum Thema haben

Merkur

Geocacher
Dann stimmt das tatsächlich. Finde ich wirklich schade. Haben so viel gutes Gebrauchtes Zeug und die Idee mit den Kartons ist ja auch toll.

Aber generell finde ich Kinderspielzeug in Caches toll. Nicht nur dass sich die kleinen da freuen. Es zeigt ihnen auch, dass Mühe sich lohnt..aber nunwirds OT.

OP
S

SarahBonn

Geocacher
Habe gerade mal recherchiert leider dürfen keine
Gebrauchten Sachen rein weil es dann Stress mit dem Zoll gibt !

slowfox

Geoguru
So ein Cache widerspricht den Guidelines und dürfte damit wohl nicht freigeschaltet werden. Stichwort Solicitation, 2.1.4.1 der Guidelines.

Solicitation and Commercial Content
Geocaches do not solicit for any purpose. Geocaches perceived to be posted for religious, political, charitable or social agendas are not permitted. Geocaching is intended to be a light and enjoyable family-friendly hobby, not a platform for an agenda.
Auf deutsch hier zu finden.

Oben