• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideen für Fahrradhalterung Oregon 700

Seebaer777

Geocacher
Hallo,
seit vielen Jahren nutze ich zum Radeln von Cache zu Cache die guten alten Oregons, die ich mit einem Softcase https://www.gps24.de/Softcase+DIE+Fahrradhalterung+fuer+GARMIN+GPS+Oregon.htm am Fahrrad befestige. Leider ist mein schönes Teil in die Jahre gekommen und sollte ausgetauscht werden, jedoch ist es auf gps24.de nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine Idee für Ersatz?
Diese Varianten von Garmin mit Hartplastik zum Dranklippen ans Fahrrad mag ich nicht. Vorteil vom Softcase ist ja auch, dass dieser ein Rundum-Schutz darstellt, drangeklippt an die Hartplastik-Halter gibt es gar kein Schutz beim Sturz des Fahrrads etc.. Und der Softcase ist deutlich schneller vom Klettband abgemacht.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Ich habe tatsächlich die Garmin-Halterung und dazu eine Silikonhülle für das Garmin: Beispiel. Das Garmin sitzt damit bombensicher und ist mit einer Drehung befestigt oder gelöst. Ich sehe da (abseits vom Preis) nur Vorteile gegenüber der Klett-Lösung.

[Edit: nochmal genau nachgeschaut] Meine ist diese Tusita-Halterung. Der "Stecker" wird wie die normale Karabiner-Halterung hinten an den GPSr geclipt.

Inzwischen (meine Halterung ist zehn Jahre alt) gibt es auch die hier von Wicked Chili. Die ist auch in der Neigung verstellbar. Würde ich heutzutage eher kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

mity!

Geocacher
Ich habe seit Jahren die stinknormale Fahrradhalterung von Garmin (wird mit zwei Kablbindern an den Lenker getüddelt). Funktioniert prima. Und die gibts inzwischen auch als ganz billigen China-Nachbau. Habe ich meist bei Reisen mit dabei, wenn ich mir irgendwo mal Räder miete...

• Like
Reaktionen: HHL
Oben