• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ignore Liste

Geosammler

Geomaster
Hallo,

Habe heir schon öfter von der Ignorelist gelesen... Gibts die wirklich, und wenn ja, wie stell ich die ein?

UF aus LD

Geowizard
Wenn du im Cachelisting bist einfach den Link "Ignore Listing" anklicken und dann bestätigen......

Ist aber glaube ich ein PM-Feature - für mich ein wertvolles!

Anhänge

• Ignore.PNG
    Ignore.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 567
A

Anonymous

Guest
Wo wir hier schonmal dabei sind: Hat jemand eine Ahnung wieviele Caches da nun tatsächlich draufpassen? Von 100 bis unendlich habe ich ja nun schon alles mögliche gehört und da ich demnächst mal etliche Funde in eine Note wandeln will, wäre die Ignoreliste ja eine gute Gelegenheit diese Caches aus den PQ rauszuhalten.

A

Anonymous

Guest
Okay, das sollte definitiv ausreichen. Aktuell brauche ich nur so um die 600.

A

Anonymous

Guest
donweb schrieb:
Schrottie schrieb:
... da ich demnächst mal etliche Funde in eine Note wandeln will...
Wieso denn das? Statistik-Downsizing? :???:
Nö, das hat rein kosmetische Zwecke. Ich habe halt etliche Caches die ich bei GC und OC geloggt habe. Da aber OC meine primäre Geocachingplattform ist, will ich doppelte Logs entfernen, mache also auf den Fundlogs bei GC einfach eine Note oder lösche wohl eher das Log gleich komplett. Nur muss dann ja der Cache irgendwie aus den PQs herausgehalten werden, und da bietet sich die IL ganz gut an.

Guido-30

Geowizard
Warum Du nicht nur Deine Statistik sonder auch die von etlichen Caches verfälschen willst, habe ich zwar nicht verstanden, aber gut. :???:

kohlenpott

Geowizard
Was ich sehr begrüßen würde wäre eine Funktion, die alle Ratehaken direkt auf meine Ignoreliste schiebt. Das würde mir das mühsame rumklicken ersparen. :D

elasund

Geocacher
Wenn die Ignorelist >1000 ist, kann man dann eigentlich noch eine PQ davon ziehen?
Oder ist bei 1000 Schluß?

radioscout

Geoking
Die Ignoreliste als "Gefunden-Ersatz" zu verwenden, hat einen Nachteil:
Sollte Groundspeak irgendwann mal die Anzahl der Ignorierer anzeigen könnte manch ein guter Cache ins Archiv geschickt werden weil der Owner die hohe Ignore-Zahl als "mein Cache gefällt nicht" interpretiert.

Nachtfalke

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Was ich sehr begrüßen würde wäre eine Funktion, die alle Ratehaken direkt auf meine Ignoreliste schiebt. Das würde mir das mühsame rumklicken ersparen. :D

Man kann doch bei jeder Suche nach Cachetyp selektieren. Ein bis zwei Klicks kann man wohl kaum als mühsam bezeichnen. Funktioniert - außer beim der Kartenansicht - übrigens auch mit T5ern ;)

speedy2011

Geomaster
Nachtfalke schrieb:
kohlenpott schrieb:

Man kann doch bei jeder Suche nach Cachetyp selektieren. Ein bis zwei Klicks kann man wohl kaum als mühsam bezeichnen. Funktioniert - außer beim der Kartenansicht - übrigens auch mit T5ern ;)
In der PQ kann ich die T5er raussortieren, aber nicht in der Kartenansicht (dort geht das aber mit Ratehaken).

Oben