• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Im Versand] Die (f) deutsche Biercoin

ich geb ne Runde aus ... ;-)

Was haltet Ihr davon? Gute Frage, bei einem Männeranteil von geschätzten 90% kenne ich glaube ich die Antwort bereits :p

biercoin_entwurf1.jpg

viele Grüße,

Claudia v. Sepp & Berta

widdi

Geowizard
Hau wech die Sch..... :)

*loooool* den gabs bisher echt noch net? man man man :)

*vormerklassweilhamwill*

DL3BZZ

Geoguru
Das Komma setzen sie noch, trinke auch gerade ein Weizen (kein bayrisches), finde die Idee super.
Wann gibt es die :wink: :?:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Altix

Geocacher
Als bekennender Biertrinker kann ich da natürlich nicht zurückstehen und melde auch schon mal meine Vorbestellung an :lol: . Ist schon raus, in welchen Varianten es den Coin geben wird?

Spiel-Trieb

Geocacher
Ich bin ja ein großer Fan von euren Coins, aber die hier begeistert mich noch nicht so.
Die Idee einer Biercoin ist natürlich klasse, die grafische Umsetzung auch.
Aber beide geprägten Sprüche finde ich noch etwas fade.
Tut mir leid, wenn das jetzt schwammig rüberkommt, aber irgendwie fehlt mir da noch der "Pepp".
"Geprägt nach..." ist mir noch zu weit weg von der Anspielung, die ihr eventuell beabsichtigt habt ("Gebraut nach...") Das müsste noch direkter sein, also sowas wie "Geprägt nach dem Cacher-Reinheitsgebot." Dieser Satz wäre noch bescheuerter, aber er soll verdeutlichen, was ich in etwa meine.

Und die Erwähnung von Stinkefüssen finde ich zwar OK, ist mir aber als Scherz zu ... naja... abstossend. (Bin aber auch sonst kein Freund von Miefwitzen.)
Ich muss aber auch gestehen, jetzt keine besseren Sprüche zur Hand zu haben.

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Ich kann mir vorstellen, dass der Coin am besten A-n-t-i-k-Silber stehen würde und einen kleineren Teil würde ich in A-n-t-i-k-Kupfer machen lassen, sind die Braukessel nicht auch meist Kupfer(farben)?
(warum wird eigentlich das Wort A-n-t-i-k- gefiltert??)

Wegen dem Spruch: ich find ihn recht witzig und meine, es darf ruhig auch mal derber oder frecher zugehen. Vielleicht fällt Euch was besseres oder passenderes ein, ich bin da offen und solange die Coin nicht geprägt ist, ändere ich das auch gerne.

Mit Bier und Cache ist es nicht leicht, was passendes zu reimen ;-)
Mir war es auch wichtig, diesmal eine deutsche Coin zu machen..

Bier
hier
Dir
Manier
vier
mir
Klavier
Tier
....

trinken
stinken
winken
hinken
blinken
sinken
linken

....
saufen
Haufen
kaufen
laufen
.......
Cachen
dreschen
?..

@HHL: auf Dich kann ich mich immer verlassen, was Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktation angeht. Ein ehrliches Danke für(ALT+146)’s Korrekturlesen! :)

Für Vorbestellungen ist es noch zu früh, aber alle Neuigkeiten dazu gibts sicher hier in diesem Thread.

ts ts ts... (fast) lauter Säufer hier ... :wink:

wutzebear

Geoguru
Ich glaube, ich muss mich nicht als Bierhasser (vernichten, das Zeug! :wink: ) outen, aber ich finde das Design recht altbacken. Da gab's von Euch schon weit schöneres.

Da fand ich z.B. den gerade erschienenen Flaschenöffner weit witziger.

Oben