• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer wieder "API-Schlüssel ist ungültig

Hackies09

Geocacher
Hallo,
ich hab seit dem letzten Mal cachen das Problem, dass ich keine gültigen API-Key mehr bekommen/erstellen kann.
Der Ganze Vorgang läuft wie bisher: Anmelden, zustimmen, fertig.
Aber danach kommt sofort wieder die Meldung "API-Schlüssel ist ungültig" (screenshot)
Ist auch egal, ob ich über die automatisch aufpoppenden Meldung gehe oder das über die Einstellungen mache.

Ich hab jetzt die aktuelle Version 3748 2.0.20220219
 

Anhänge

  • Screenshot_20220225-141534_Cachebox.jpg
    Screenshot_20220225-141534_Cachebox.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 3

Wunibald

Geocacher
Hab' mit der V3749 mal einen neuen Key angfordert und dann einen Cache aktualisiert und auch eine PQ importiert.
Klappt ohne Probleme.
W.
 

arbor95

Geoguru
Kannst du mal in die Protokolldatei schauen, ob da etwas drin steht, oder sie hier hochladen / mir zumailen?
 

arbor95

Geoguru
Ein grundsätzliches Problem ist es wohl nicht, da ich (mit Version 3749) einen Key erhalte.
Du kannst ja mal den Key leeren ( Entwickler Stufe) und schauen, ob ein neuer Key in die Einstellungen geschrieben wird.
(Oder dir den Aktuellen merken und mit dem "Neuen" vergleichen)
 
OP
Hackies09

Hackies09

Geocacher
Moin.
Also Key leeren und neu befüllen geht. Es ist auch bei jedem Versuch ein neuer drin...bloß wird der sofort wieder als "ungültig" angezeigt.

Ich weiß nicht , ob man dafür einen API-Key braucht, aber Caches aktualisieren z.B. funktioniert. Live Map und Logentwürfe hochladen halt nicht.
Ach so: Bei meiner Frau (3718) ist es genauso...

Ähh... wie find ich denn die Protokolldatei?
André
 
OP
Hackies09

Hackies09

Geocacher
Ich hab den Fehler gefunden!

Als ich drüber nachdachte, dass meine Frau (mit demselben Profil) das auch hat, fiel mir ein, dass ich letztens im Profil so einiges in den Einstellungen geguckt hatte.
Dabei hatte ich "Meine persönlichen Daten nicht mit autorisierten Entwickleranwendungen teilen. Erfahre mehr" markiert.

Das hab ich jetzt wieder weggenommen und es klappt wieder.
Klar... der neue Schlüssel konnte ohne diese Berechtigung wahrscheinlich nicht verifiziert werden.
 

Anhänge

  • cachebox-API.png
    cachebox-API.png
    26,6 KB · Aufrufe: 1
Oben