• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Immer wieder neue Installation der Treiber - das nervt!

dwoe

Geocacher
Hallo zusammen,

kennt eventuell jemand folgendes Phänomen (und hat auch eine Idee, wie ich es abstellen kann):

Mein PC meldet bei jedem neu Einstecken des Etrex Vista HCx am USB_port, dass die Treiber neu installiert werden müssen. Ich muss dann nach der Datei "garmnusb.sys" suchen (liegt in c:\garmin\usb_drivers\...) und dann klappt die Kommunikation.

Woran liegt das? Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank,

Dirk

Moeff

Geowizard
Hi,
da die Treiber im Garmin-Verzeichnis liegen, wird der Zugriff auf das Gerät von MapSource ausgehen, wenn Du aber das Gerät so an den PC anstöpselst, sollte der USB-Anschluss vom System gecheckt werden.
Ich würde die Treiber auch ins System kopieren.

Gruß
Günther

Farron(er)

Geocacher
Mein PC meldet bei jedem neu Einstecken des Etrex Vista HCx am USB_port, dass die Treiber neu installiert werden müssen.

Dieses habe ich nur beobachten können, wenn ich das Garmin an unterschiedlichen USB Ports eingesteckt hatte, z.B. USB-Hub.

Benutze ich den gleichen Steckplatz, wird nicht mehr gefordert die Treiber zu installieren.

A

Anonymous

Guest
bei mir hat sich das problem nach der installation des neuesten mapsource updates gelöst. auch mit der installation der usb treiber zuvor konnte die angelegenheit nicht gelöst werden - egal welcher usb port.

tituz

Geocacher
Farron(er) schrieb:
Dieses habe ich nur beobachten können, wenn ich das Garmin an unterschiedlichen USB Ports eingesteckt hatte, z.B. USB-Hub.

Benutze ich den gleichen Steckplatz, wird nicht mehr gefordert die Treiber zu installieren.

Bei mir ist das auch so... nachdem ich ihn je einmal an allen Ports hatte, war Ruhe. XP scheint die Treiberregistrierung für USB für jeden Port isoliert zu verwenden. Bei anderen USB Geräten ist mir das auch schon aufgefallen. Bin echt froh, den Microschrott Mist nur in Ausnahmefällen beruflich nutzen zu müssen... :wink:

blackbeard69

Geomaster
tituz schrieb:
nachdem ich ihn je einmal an allen Ports hatte, war Ruhe. XP scheint die Treiberregistrierung für USB für jeden Port isoliert zu verwenden. Bei anderen USB Geräten ist mir das auch schon aufgefallen.
Kann ich bestätigen, wobei ein HUB dazwischen auch wieder lauter "eigene Ports" bedeutet. Mach Dir einfach nix draus, es läuft ja automatisch im Hintergrund. Oder?

Thomas

Oben