• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import (API) mit Galaxy SII Problem

hbr

Geocacher
Ich habe ein galaxy SII und kann damit keine PQ über die API laden.
Der Punkt " Pocket Query von geocaching.com" wird nicht angezeit, ist nicht sichtbar
Scrollen im Fenster geht nicht.
Siehe anhängende Bilder - Vergleich HTC One S - Galaxy SII .
Jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Heiner

Anhänge

• GalaxySII_Import.jpg
    GalaxySII_Import.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 859
  • HTC_Import.jpg
    HTC_Import.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 859
OP
H

hbr

Geocacher
nach Kopieren der Config.db von dem HTC auf das Galaxy wird alles angezeigt, der Punkt " Pocket Query von geocaching.com" wird angezeigt und nder Import funktinoniert :p

Longri

Geoguru
Das liegt daran, dass im ersten Fall noch kein API Key erstellt wurde.

Da der Import der PQs nur über die API geht, wird der Punkt auch nicht Angeboten, wenn es keinen API Zugriff gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oh, da war jemand schneller. Daran könnte es natürlich auch liegen.

Wird denn dieser Eintrag automatisch von false auf true gesetzt, wenn ein API-key erstellt wurde?

Gruß, André

OK!

Kurztest auf dem Wildfire S von Hasi zeigte ebenfalls Auffälligkeiten. Da Frauchen aber dringend weg musste konnte ich leider nicht weiter testen, aber das werde ich definitiv noch tun, voraussichtlich dann heute abend. Bis dahin möchte ich das erstmal nicht weiter bewerten und keinen aufscheuchen.

Gruß, André

hbr schrieb:
Ich habe ein galaxy SII und kann damit keine PQ über die API laden.
Der Punkt " Pocket Query von geocaching.com" wird nicht angezeit, ist nicht sichtbar
Scrollen im Fenster geht nicht.
Siehe anhängende Bilder - Vergleich HTC One S - Galaxy SII .
Jemand eine Idee ?

Viele Grüße
Heiner

So, ich habe jetzt wirklich jede erdenkliche Situation durchgetestet und nix wesentliches gefunden. Kannst Du nochmal beschreiben, wie genau du nach der Installation vorgegenagen bist? Der "Fehler" kann eigentlich wirklich nur bei fehlendem API-Key auftreten. Möglicherweise wurde die Dialogbox nach dem ersten Start (Frage ob ein API-Key geholt werden soll) ja mit Nein beantwortet und dann beim nachträglichen erzeugen die Settings mit "Cancel" anstatt "Save" verlassen.

Gruß, André

OP
H

hbr

Geocacher
millimeterfuchser schrieb:
So, ich habe jetzt wirklich jede erdenkliche Situation durchgetestet und nix wesentliches gefunden. Kannst Du nochmal beschreiben, wie genau du nach der Installation vorgegenagen bist? Der "Fehler" kann eigentlich wirklich nur bei fehlendem API-Key auftreten. Möglicherweise wurde die Dialogbox nach dem ersten Start (Frage ob ein API-Key geholt werden soll) ja mit Nein beantwortet und dann beim nachträglichen erzeugen die Settings mit "Cancel" anstatt "Save" verlassen.
Gruß, André
hbr schrieb:
nach Kopieren der Config.db von dem HTC auf das Galaxy wird alles angezeigt, der Punkt " Pocket Query von geocaching.com" wird angezeigt und nder Import funktinoniert
Viele Grüße
Heiner
Ich habe ja jetzt kein Problem mehr !!
hab ja die Config.db von meinem HTC auf das Galaxy kopiert und somit auch einen gültigen API-Key
Also alles OK
Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Heiner

Longri

Geoguru
Es ist definitiv so und auch kein Fehler.

Wenn man kein API Key erstellt hat, wird der Punkt PQ ausgeblendet.

Der Import über GPX geht aber. Es könnte ja sein, dass es ein User gibt, der keinen API Key erstellen möchte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Oben