• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import um Zentrum - Einschränkung ?

guenti

Geocacher
mir ist bei einem Import um einen Zentrum in Australien, wo ich demnächst hinreise und die Cachedichte eher dünn ist, aufgefallen dass ich zwar einen Radius max von 1000km eingeben kann aber es wurden nur ca. 150 cache bis max. 320km importiert und in einer Entfernung von ca. 600km liegen sehr viele caches ? .. gibt es hier ein Einschränkung im Radius ?
Version: 1.3.2769

Lamima

Geocacher
Ich denke eher, dass es an einer Einschränlung liegt, die Groundspeak bei seiner Suchfunktion macht.

arbor95

Geoguru
Die benutzte Funktion http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?.... hört bei 80km/Meilen auf.

Das wäre doch mal ein Anwendungsfall für das zweite Osterei!?

MiK

Geoguru
Die Funktion hört nur dann bei diesem Radius auf, wenn man keinen Radius angibt. Das hab ich aber schon vor ewigen Zeiten eingebaut. Wenn es keiner rausgenommen hat, sollte das noch gehen. Das schließt natürlich nicht aus, dass es bei GC nicht noch eine zweite höhere Grenze gibt.

MiK

Geoguru
Ich habe es gerade mal getestet. Da scheint es seitens GC wirklich eine feste Grenze bei 200 Meilen / 320 km zu geben.

OP
G

guenti

Geocacher
ich habe es mehrmals in Australien mit 1000km, dann 10000km und auch in Europ mit 1000 probiert, es endet immer so bei ca. 320km, das würde dann schon logisch sein dass GC ein Limit eingebaut hat....
naja dann muss ich halt ein paar Zentren setzen und Umkreise importieren ... :roll:

klausundelke

Geowizard
Wie viele Dosen hast Du denn in 10000km Umkreis bitte in Australien?
Oder in 1000km in Europa?
Wenn Du solche Mengen spidern willst braucht man sich nicht
wundern wenn GC irgendwann das Tor zu macht....

MiK

Geoguru
Es geht hier nicht um die Menge. Es geht um Gebiete mit sehr geringer Cachedichte. Wenn Du z.B. mit Zentrum am Nordpool bei GC suchst, bekommst Du gar kein Ergebnis, da nichts innerhalb von 320km liegt.

OP
G

guenti

Geocacher
MiK schrieb:
Es geht hier nicht um die Menge. Es geht um Gebiete mit sehr geringer Cachedichte. Wenn Du z.B. mit Zentrum am Nordpool bei GC suchst, bekommst Du gar kein Ergebnis, da nichts innerhalb von 320km liegt.
genau so ist es ... ich werde in Australien in einem Umkreis von ca. 600km mit Zentrum Kalgoorlie reisen - von Perth / WA ausgehend, und wollt mir das einfach importieren - somit sehe ich schon einen gewissen sinn in meiner frage ...

Oben