• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von Caches in Oregon 400t

Tobsen

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich probiere seid heute morgen caches von opencaching.de in meinen Garmin zu importieren. Dazu verwende ich den GSAK 7.5.2.27.

Die Caches lade ich mir von opencaching.de als .gpx in einer .zip Datei runter. In GSAK werden die Daten auch sauber angezeigt.
Ich dachte man könnte ?!einfach!? im GPS-Setup das passende Gerät einstellen und über GPS -> Send Waypoints die Geocaching-Koordinaten auf das Gerät übertragen. Das scheint auch zu funktionieren, immerhin wird im Ordner \Garmin\GPX\ eine Geocaches.gpx Datei abgelegt. Diese Datei ist >4MB groß und enthält alle Waypoints die ich in GSAK importiert hatte. ABER: Der Oregon zeigt immer nur den ersten Punkt dieser Liste an.

Ich habe auch schon mit diversen Makros experimentiert und bin auch den Weg über den POI-Loader gegangen. Allerdings gefällt mir das Ergebniss nicht, da ich die Caches nicht als POI haben möchte, sondern im Oregon Menü "Geocaching".

Wie bekome ich die Waypoints mit Beschreibung etc. in den Oregon? Nicht als POI, sondern als Geocaching Punkt?
Kann das auch eine Einstellung im Oregon sein, die verhindert das alle Punkte angezeigt werden? Die gpx Datei enthält ja definitiv alle Caches der Liste.

Über Anregungen und Hilfe würde ich mich freuen. :hilfe:

Grüße
Tobsen

OP
T

Tobsen

Geonewbie
funktioniert das wirklich nur mit einem kostenpflichtigem geocaching.com account?? :???:

Tobi

A

Anonymous

Guest
Tobsen schrieb:
funktioniert das wirklich nur mit einem kostenpflichtigem geocaching.com account?? :???:

Tobi
nein, das geht auch mit oc-daten.
wer aber gern alles umsonst haben möchte, sollte wenigstens selber suchen können. :p
ich sag nichts.

frohes jagen

OP
T

Tobsen

Geonewbie
wow. super antwort.
Ich hätte hier nicht gepostet, wenn meine Suche einen hilfreichen Treffer ergeben hätte...

Tobi

Astartus

Geowizard
Kümmer dich nicht um HHL's Antworten, der reagiert immer so. Nicht jeder benutzt die Suchfunktion so effizient wie er es tut.

A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Kümmer dich nicht um HHL's Antworten, der reagiert immer so. Nicht jeder benutzt die Suchfunktion so effizient wie er es tut.
ich benutze sie garnicht. :D
das ich etwas gegen nassauer habe, werde ich wohl noch bemerken dürfen.
im übrigen ist meine antwort »nein, das geht auch mit oc-daten« sowohl fachlich als auch die frage betreffend richtig.
womit hast du also schon wieder ein problem?
und was heißt in dem zusammenhang »der reagiert immer so«? hast du sie noch alle?

frohes rumdödeln

DL3BZZ

Geoguru
Ich verstehe HHL, anstatt erst mal zu lesen, lesen, suchen, probieren. Nee, ist ja zu kompliziert, fragen kostet ja nix, aber vieles wurde hier schon öfters beschrieben.
:motz:

OP
T

Tobsen

Geonewbie
Moin,
ich bin nicht davon ausgegangen das es mit den Daten von opencaching zusammenhängt, sondern ein generelles Problem von GSAK ist, daher habe ich auch nicht explizit nach diesem Problem gesucht.
Daten von geocaching.com habe ich aufgrund der Kosten nicht getestet; ich überlege mir aber, ob ich mir einen Account erstellen und mir das mal genauer ansehen sollte. Vielleicht bringt es ja Vorteile, die das Geld wert sind.

Mit den richtigen Suchbegriffen bin ich auf diese Seite gestoßen
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=24916

Also, danke für die Hilfe. Vor allem an die "Stammuser" mit >1000 Beiträgen, die alle wissen das diese Frage bereits gepostet wurde, es aber nicht schaffen kurz die notwendigen informationen nieder zu schreiben und sich lieber mit nichtsagenden Postings profilieren wollen. Aber die gibt es ja in jedem Forum...

Bis dahin.
Grüße
Tobi

A

Anonymous

Guest
Tobsen schrieb:
[…] Also, danke für die Hilfe. Vor allem an die "Stammuser" mit >1000 Beiträgen, die alle wissen das diese Frage bereits gepostet wurde, es aber nicht schaffen kurz die notwendigen informationen nieder zu schreiben und sich lieber mit nichtsagenden Postings profilieren wollen. Aber die gibt es ja in jedem Forum...
[…]
keine bange. du wirst definitiv nichts mehr von mir lesen müssen. :D

frohes jagen

Carsten

Geowizard
Tobsen schrieb:
Daten von geocaching.com habe ich aufgrund der Kosten nicht getestet

Darauf habe ich die ganze Zeit schon gewartet. Ein ziemlich lächerliches Argument, wenn man sich ein Oregon 400t leistet.

Tobsen schrieb:

Wieso nicht gleich so? Du weißt ja doch, wie die Suche funktioniert.

OP
T

Tobsen

Geonewbie
Carsten schrieb:
Tobsen schrieb:
Daten von geocaching.com habe ich aufgrund der Kosten nicht getestet

Darauf habe ich die ganze Zeit schon gewartet. Ein ziemlich lächerliches Argument, wenn man sich ein Oregon 400t leistet.

Naj, das sehe ich anders.

Carsten schrieb:
Tobsen schrieb:

Wieso nicht gleich so? Du weißt ja doch, wie die Suche funktioniert.

Wenn man weiß wonach man suchen muss, lässt sich leichter etwas finden.

Oben