• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von GC - Login nicht möglich

Nahima

Geonewbie
Servus beisammen!

Ich hab endlich mal Cachewolf runtergeladen (irgendwann nervt's halt doch, wenn man einige Infos nicht automatisch im GPSr hat).

Jetzt wollte ich direkt über CW Geocaches von GC importieren, sprich:
Anwendung->Import->von GC um Zentrum

In den Einstellungen hab ich sowohl GC Alias, Passwort als auch Mitgliedsnummer angegeben.

Aber ich bekomme immer die Meldung: "Login nicht möglich. Falscher Name oder Passwort?" :???:

Wo liegt mein Fehler???

Wenn ich die Caches über eine gpx Datei lade, dann dauert das eine halbe Ewigkeit.
Übrigends bin ich der Anleitung auf der Team Gummiseele Homepage gefolgt.

Bin schon gespannt auf eure Antworten...

Grüße, Nahima

arbor95

Geoguru
Nahima schrieb:
Servus beisammen!

Ich hab endlich mal Cachewolf runtergeladen (irgendwann nervt's halt doch, wenn man einige Infos nicht automatisch im GPSr hat).

Jetzt wollte ich direkt über CW Geocaches von GC importieren, sprich:
Anwendung->Import->von GC um Zentrum
gibt es (schon lange) nicht (mehr) Version? (das heißt zur Zeit : Import -> von geocaching .com)
Nahima schrieb:
In den Einstellungen hab ich sowohl GC Alias, Passwort als auch Mitgliedsnummer angegeben.

Aber ich bekomme immer die Meldung: "Login nicht möglich. Falscher Name oder Passwort?" :???:

Wo liegt mein Fehler???
nicht alles vollständig gelesen
Nahima schrieb:
Wenn ich die Caches über eine gpx Datei lade, dann dauert das eine halbe Ewigkeit.
Kannst du das mal qualifizieren?
Nahima schrieb:
Übrigends bin ich der Anleitung auf der Team Gummiseele Homepage gefolgt.
Liegt hier der Fehler?
Nahima schrieb:
Bin schon gespannt auf eure Antworten...
Grüße, Nahima
Immer noch gespannt?

klausundelke

Geowizard
Auf der Webseite von Gummiseele ist eine Veraltete Cachewolf-Version verlinkt. Da liegt vermutlich das Problem. Wenn Du den CW von dort runtergeladen hast dann wirst Du nicht weiterkommen. Lad Dir hier
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=20021
aus den Nightly builds die aktuellste Version.
Du brauchst noch Deine UserID von GC, wie Du die rausfinden kannst steht hier
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=54777&start=20

@araber95: Vielleicht sollte man die wichtigsten Punkte aus diesem Artikel in die Seite auf der MiK zu den NB's verlinkt mit aufnehmen?

arbor95

Geoguru
bei fehlender /falscher userid kommt ein Hinweis auf eine Http Seite, wo alles erklärt ist.
http://cachewolf.de.ms/userid.html

Johan

Geocacher
Ich habe die Version 1.3.3047 aufm EeePC und kann mich auch nicht einloggen. Dummerweise find ich auch die User ID weder in FF noch in Chrome (nach obiger Anleitung)
Schade das hätt fürn Urlaub gut gepasst.

Johan

Geocacher
:lachtot: gefunden, aber erwähnenswert:
unbedingt das Kästchen anhaken für eingeloggt bleiben :kopfwand:

Nur dann gibts natürlich die userID

GeoSilverio

Geowizard
In Firefox ist das (zumindest seit Version 5) so, dass du erst mal die Cookies aufrufen musst, eigentlich wie oben beschrieben, also auf die Einstellungen gehen, die sind evtl. hinter dem Firefox-Button oben links versteckt...
Dann dort eben Einstellungen-Einstellungen wählen.

Nun zum Tab Datenschutz.
Dort steht die Einstellung bei "Chronik" entweder auf Chronik "anlegen", dann unten auf "einzelne Cookies" klicken...
Oder auf "nach Benutzerdefinierten Einstellungen anlegen", dann dort den Button "Cookies anzeigen" anklicken.

Im Cookies-Fenster nun mal in der Suchleiste "geocaching.com" eingeben und dann in der Liste mal nach unten blättern, bis du in der Listenspalte "Cookie-Name" dann das Wort "userid" siehst. Dieses cookie mal auswählen. Im Feld unter der Liste stehen dann die Angaben zum ausgewählten cookie., hier bei "Inhalt" eben die User-ID...

Edit: Ähm ja, wer natürlich keine Cookies zulässt oder der Webseite sagt, sie sollen nicht gespeichert werden, bekommt auch kein cookie dafür. :shocked:
Das ist so als würde man verzweifelt bei der Hotline seiner Bank nach den Zugangsdaten fürs Online-Banking fragen, hat aber das Konto vom Onlinebanking ausgeschlossen...

schwaller

Geocacher
genau so ist es ;)
aber wer die anleitung/den hinweis liest, der finden den passus auch.

Für alle Brwoser:
Man kann den Wert für diese userid aus dem entsprechenden Cookie erhalten.
Man logge sich über seinen Browser bei gc ein und setzte dabei den Haken für angemeldet bleiben.
Man logge sich nicht auf den GC-Seiten aus.

Oben