• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von geocaching.com nicht komplett

arbor95

Geoguru
UUS schrieb:
So, neues Profil mit frischer PQ ist fertig, das Verhalten hat sich nicht geändert. Beim Import wurde ein neuer Cache hinzugefügt, bei Founds und Archives wurde der Status nicht geändert. Was mit der Statusänderung auf Disabled ist, weiß ich nicht, da habe ich gerade keinen parat.
Es gibt eine neue CW - Version.
UUS schrieb:
Ich habe den stillen Verdacht, dass die bei GC wieder was gefummelt haben. :motz:
Wie heisst es so schön: Das Problem sitzt zwischen den Ohren.

arbor95

Geoguru
UUS schrieb:
arbor95 schrieb:
Es gibt eine neue CW - Version.
Wo denn, bei der rc ist immer noch 3215 und bei nb 3218.
Das wird ein kleines Problem vermute ich.
Der Buildserver läuft bei pfeffer und anscheinend habe ich eine Datei geändert, die eine manuelle Erlaubniserteilung erfordert. (der sagt build.xml, aber die hab ich nicht angefasst) . Anscheinend ist pfeffer aber im Urlaub (oder sonst beschäftigt). Somit läuft die automatische Erstellung nicht.

Mal schauen, ob ich MiK erreiche. Der könnte einen manuellen Build einschieben.

Man braucht "leider" ein Linux-System um alle Varianten ordentlich generieren zu können. Wenn ich mich recht erinnere hakte es an der Java-Variante. Eine Exe--Version könnte ich also auch manuell erstellen. Oder ich pack mal auf einen Rechner eine Linux-Distribution. Aber das ist alles etwas zeitaufwändig.

Also warten und schauen.

Teleskopix

Geowizard
Schau dir mal Linux Mint an, das solltest du am leichtesten schaffen. Ich check mal ob ich das generieren schaffe.

arbor95

Geoguru
Teleskopix schrieb:
Schau dir mal Linux Mint an, das solltest du am leichtesten schaffen. Ich check mal ob ich das generieren schaffe.
ich hab schon einen laptop mit Ubuntu. aber bis alles läuft braucht trotzdem seine Zeit.
Die Exe hab ich gerade erzeugt.
Sie sollte downloadbar sein.

Der Test der exe sieht nicht gut aus. Also erst mal warten oder selber bauen. Ich lösch sie mal wieder vom server.

arbor95

Geoguru
Ich sehe gerade: Es hätte auch schon eine 1.2.3219 geben sollen.

Vermutlich gehört die Version.java, die dort geändert wurde, zu den Dateien, die einen manuellen Eingriff erfordern.

Wie gesagt: Warten oder selber bauen.

Teleskopix

Geowizard
arbor95 schrieb:
Teleskopix schrieb:
ich hab schon einen laptop mit Ubuntu. aber bis alles läuft braucht trotzdem seine Zeit.
Die Exe hab ich gerade erzeugt.
Sie sollte downloadbar sein.

Der Test der exe sieht nicht gut aus. Also erst mal warten oder selber bauen. Ich lösch sie mal wieder vom server.

Ich nutze auch Ubuntu, nur die neuen Versionen sind ...
Ich werde auf Mint umsteigen, brauche etwas das funzt und keine Reklame für "Müll "

MiK

Geoguru
Wenn das Problem morgen noch besteht, kann ich den Build machen. Das mit dem nötigen manuellen Eingriff habe ich aber nicht verstanden.

@UUS: Du hast aber das Aktualisieren nicht in den Einstellungen deaktiviert?

OP
UUS

UUS

Geocacher
MiK schrieb:
@UUS: Du hast aber das Aktualisieren nicht in den Einstellungen deaktiviert?

Ich fasse es nicht!! Genau das war das Problem. :eek:ps:

Dabei war ich an den Einstellungen schon Monate nicht mehr dran, außer ab und zu mal die UserID upzudaten. Asche auf mein Haupt, dass ich das nicht gesehen habe. Sorry für den Aufruhr, den ich dadurch hier veranstaltet habe. Ich benutze CW mittlerweile schon so lange und hab das nicht gesehen. Peinlich, peinlich. :kopfwand:

Immerhin habe ich jetzt gelernt, wo ich den Status für Tests verändern muss. :eek:ps:

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
...Das mit dem nötigen manuellen Eingriff habe ich aber nicht verstanden. ...
Pfeffer hat bei bestimmten Änderungen aus Sicherheitsgründen den automatischen Build auf seinem Server unterbunden. Dazu gehört u.a. wenn die build.xml sich ändert.
In diesem Fall hängt es vermutlich mit der Änderung der Version.java zusammen. Dort wird ja automatisiert die aktuelle Versionsnummer aus dem svn eingetragen. Es könnte sein, dass dabei ein Compilefehler produziert wird, da ich im Eclipse mal wieder die automatische Verschönerung des Sourcecodes eingestellt habe.

Ich weiss nicht, wann Pfeffer sich wieder zeigt. Somit wäre es nett, wenn du ein neues Build machen würdest.

Oben