• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Importieren von GPX-Dateien

wuehlwurf

Geonewbie
Hallo,

ich habe jetzt ne lange Zeit nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch nichts gefunden. Deswegen probiere ich es jetzt einfach mal hier:

Habe folgendes Problem:
Wenn ich auf geocaching.com "send to c:geo" drücke
und auf meinen Handy "importiere GPX-Datei" kommt derzeit immer die Fehlermeldung
"Keine Dateien in Standardverzeichnissen gefunden /mnt/sdcard/gpx
c.geo hat keine passende Dateien gefunden

Vor geraumer Zeit wurden die Dateien ohne Probleme von meinem Handy (Samsung Galaxy Ace) geladen...nun leider nicht mehr! Da ich im Ausland gerne offline cachen möchte, wäre die Funktion im Vorfeld sehr brauchbar, um die Caches halt offline zu speichern.

Wo stelle ich mich zu blöd an??? Wäre schön wenn jemand einen Rat übrig hätte.

Beste Dank...

SammysHP

Moderator
Teammitglied
send2cgeo hat nichts mit GPX Dateien zu tun. Entweder exportierst du dir am PC GPX Dateien oder du verwendest send2cgeo und "Importiere aus Web" in c:geo. Wenn der Punkt nicht erscheint, musst du dein Handy zuerst mit dem Service verbinden.

OP
W

wuehlwurf

Geonewbie
Vielen Dank, und entschuldige die etwas kompizierte Art meine Problematik zu erklären.

Das Problem lag wohl scheinbar daran, dass ich mein Handy nochmals mit dem Service verbinden musste, obwohl ich dass durchaus schonmal erfolgreich durchgeführt hatte.

Besten Dank

Oben