• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Imprägnierung

Audax

Geocacher
Ich habe noch so 'ne "Goretext"-Jacke vom Bund (86) in meinen Beständen, die ich immer für die "Ich-mach-mich-dreckig"-Caches anziehe (zumindest steht groß "Goretex" auf dem Schild in der Jacke). Man sieht auf dem Bild deutlich, wie sich das Gewebe voll Wasser gezogen hat. Darunter war es aber schön trocken.

c3386533-2eaa-4fee-bc55-e0b3c5f76353.jpg

Ob man diese Jacken noch bekommen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls saue ich lieber so'ne Jacke ein, als das teure Mammut-Teil.

Gruß
AUDAX

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab die Marine Version in London (!) im army surplus erstanden, Tarnfarbe ist an Männern schon ätzend... Zur Arbeit im Regen (Gärtner) hält er einwandtfrei den Tag durch, wird dann allerdings immer schwerer und braucht die Nacht neben dem Heizungskessel im Gewächshaus zum Trocknen... Manchmal auch länger.

Zum Cachen hat mir bisher der Wanderponcho von Globetrotter gute Dienste geleistet, zusammen mit Gamaschen und gut gefetteten Lederschuhen. Da werden die Oberschenkel und Knie nicht so naß. Und das Bücken beim Suchen ist ja hoffentlich nicht so lange, in der Zeit kann man ja mit der Hand raffen und festhalten. Was nicht so geeignet ist, sind Klettercaches, aber die sind eh eklig bei Regen...

Gruß, ElliPirelli

Audax

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
...Tarnfarbe ist an Männern schon ätzend...
Ja nee, Frauen sehen natürlich vieeel besser damit aus. Und darum geht's ja schließlich hier, möglichst schick im Wald im Regen zu sein, ne? :lol:

Außerdem sehe ich in anderen Klmotten nicht besser aus :wink:

ElliPirelli schrieb:
..Was nicht so geeignet ist, sind Klettercaches, aber die sind eh eklig bei Regen...
Jepp. *zustimm* Genau da kamen wir auf dem Foto gerade her. Im Poncho hättest Du dort keinen Pokal geholt...

Gruß
AUDAX

ElliPirelli

Geoguru
Naja, wollt eigentlich nur sagen, daß ich Tarnflecken ätzend finde....

Keiner kann einen Parka "schick" finden, ist eher funktional. Und für Klettercaches bestimmt genauso geeignet, wie ne Goretex Jacke, wenn man die Bändel schön kurz hält.

Mein Parka hat schon viel Regen von meinen Schultern ferngehalten und würde sich auch zum Cachen gut eignen, wenn ich ihn nicht immer in der Baumschule ließe...

Gruß, ElliPirelli

Oben