• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In SmartGPX alle Bilder anzeigen lassen

Topcacher

Geocacher
Hallo,
ich nutze auf meinem Nokia SmartGPX und PQ's, und mittels SpoilerSync lassen sich ja auch die Spoilerbilder in SmartGPX schön anzeigen.
Andere Bilder werden nur als "Platzhalter" angezeigt.
Ist es möglich, das SmartGPX auch die anderen Bilder anzeigt?
Wenn ja, wie?

Lassen sich über SpoilerSync auch die anderen Bilder herunterladen, es gibt ja eine entspechende Option bei SpoilerSync:
"(X) Nur Bilder mit Spoiler im Namen, ( ) oder: ........"
GeoPics lädt ja auch andere Bilder herunter, aber wie müßten die Bilder benamt werden, damit SmartGPX diese anzeigt?

Grüße,
Martin

MaxED9

Geocacher
Geopics erstellt auch die dazugehörigen HTML-Seiten, diese müssen gemeinsam mit den Bilder-Ordnern in das angegebene Bilderverzeichnis für SmartGPX.
Dann werden alle Bilder angezeigt, das steht auch auf der SmartGPX-Webseite wie das genau heißen muss.

OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Hallo und danke für den Tipp.

Das funktioniert nun, kannte ich bislang nur für die Spoilerbilder.
Die Bilder werden aber alle am Ende angezeigt, nicht an der Stelle wie in der Webseite. Ist aber trotzdem schon gut.

Sollte die Bilderanzeige hiermit besser sein:
Habe in GSAK nun auch die Option gefunden, darüber Bilder grabben zu lassen (Database=>Grab Images).
Den erzeugten Ordner (UserImages) habe ich auf die Handy-Speicherkarte kopiert und in SmartGPX bei Gsak-Images auch angegeben, dies wird aber komplett ignoriert. SmartGPX zeigt kein einziges Bild an.

Mache ich noch was falsch, geht dies bei euch oder ist das ein Bug?

Stefku

Geonewbie
Hallo Topcacher

ich habe es gerade ausprobiert (genau so wie Du es beschrieben hast) und bei mir geht es. Zwar nicht sofort, aber nach einem Neustart des Programms.

Mittlerweile hast Du ja sicher das Programm und das Gerät schon neu gestartet. Geht es immer noch nicht?

Gruss
Stefku

OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Ja, genau, irgendwann ging es, ob es nun noch ein Konfig-Fehler war oder ein irgendwann gemachter Neustart; auf jeden fall funktioniert das Programm nun gut !!

Oben