• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Industrie-Caches im Pott

geobert78

Geonewbie
hallo,
würde gerne am WE eine cache runde mit ein paar anfängern starten.
bin daher auf der suche nach caches bei industrie-denkmälern etc. ähnlich zollverein oder dem Buga-Gelände in GE.
die haben eigentlich spass gemacht.
leider finde ich kaum locations wo konzentriert viele caches beieinanderliegen.
da ich mit anfängern unterwegs bin, möchte ich nicht den halben tag im auto verbringen, sonder suche einen interessanten/schönen ort mit hoher cache-dichte.

wer kann mir da helfen.

vielen dank

idux

Geocacher
Hallo,

auch wenn die Cachedichte nicht ganz so hoch ist, sollte in puncto Industrie auch ein Besuch der Zeche Ewald in Herten ein Besuch wert sein. Auf den angrenzenden Halden Hoppenbruch und Hoheward liegen auch einige Tradis und ein schöner Multi. Und einen Nachtcache gibts es dort auch, wenn man auch den Abend dort verbringen möchte.

Im angrenzenden Emscherbruch gibt es noch ein par unschöne Mikros und weiter in Richtung Gelsenkirchen-Resse wieder sehr schöne Nachtcaches.

Aber wie gesagt, dass ist nicht dazu geeignet mal eben 40-50 Punkte einzusammeln ;)
Trotzdem sind die Haldencaches gerade für Anfänger sehr schön, und man wird auch noch mit einer schönen Aussicht belohnt.

LG Andre / Team Idux

Lauflöwe

Geocacher
Geobert,

was die Örtlichkeit Zeche Ewald samt angrenzender Halden betrifft kann ich Andre nur zustimmen. Die Aussicht lohnt. War gestern noch da und habe bei einem Läufchen den Cache Ewald 1/2/7 "mitgenommen"; der ist direkt am Zechengelände.

Falls du am Wochenende tatsächlich dort unterwegs sein solltest und noch 2 weitere Anfänger dabei haben möchtest kannst du dich ja bei mir melden. Die anderen Caches dort fehlen uns nämlich noch. Allerdings weiß ich nicht ob die bei den angekündigten flockigen Niederschlägen zu finden sind.
Der Ewald 1/2/7 ist aber auf jeden Fall bei Schnee machbar - wenn man die Spuren wieder verwischt...

Gruß
Stefan

roterzille

Geocacher
+ Zeche Zollverein (Tradis, Multi`s, Nachtcache)
+ Jahrhunderthalle Bochum (Tradi, Multi in der Nähe Nachtcache)
+ Zeche Hannover (da liegen noch drumherum MPGO-Caches)
+ Landschaftspark Duisburg-Nord (da dürfte auch alles im Angebot sein)

BueTriDo

Geocacher
Ich empfehle ebenfalls die Caches um Zeche Ewald.
Da ist ein ganzer Tag und eine ganze Nacht "Arbeit" drinn, die abzugrasen (vorausgesetzt es läuft alles wie geschmiert). :D
Die um den See gessch**** Tradis kannste direkt mitnehmen, Doc Ni, Herten 0? Wo bin ich, rauf durch den Schlosspark (Multi und Tradis).
Dann die schon von André erwähnten, zzgl. der Nachtcaches "Scary Monster @ night" und "Der Silberschatz der leuchtenden Elfen".

Micha

Oben