• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt der CSV Dateien

Roter-Wolf

Geocacher
Diesmal habe ich eine Frage zum Thema CSV Export. Im Ordner Tamplates ist eine Datei mit dem Namen CSV Export. Kann ich über diese Datei den Inhalt der zukünftigen CSV Datei bestimmen?

Wenn Ja, welche Codes stehen für welche Inhalte?

~Idefix~

Geocacher
Mein Tip:

1. Short Documentation kurz überfliegen
2. Profil mit 3 Caches mit einem (beliebigen,) kurzen Template Exportieren
3. Exportierte Datei angucken und verstehen welchen Teile des Templates für welche Ausgaben in der exportierten Datei gesorgt haben
4. Short Documentation erneut und diesmal mit ausreichend Zeit anschauen
5. Vorhandes Template den eigenen Wünschen entsprechend anpassen
6. Behaupten man habe das Template selbst geschrieben :)

So ein klitzekleines Bischen programmieren muss man können. Schleifen erkennen, Variablen verstehen etc. Aber dann macht es wirklich Laune!

OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
~Idefix~ schrieb:
Mein Tip:

1. Short Documentation kurz überfliegen
2. Profil mit 3 Caches mit einem (beliebigen,) kurzen Template Exportieren
3. Exportierte Datei angucken und verstehen welchen Teile des Templates für welche Ausgaben in der exportierten Datei gesorgt haben
4. Short Documentation erneut und diesmal mit ausreichend Zeit anschauen
5. Vorhandes Template den eigenen Wünschen entsprechend anpassen
6. Behaupten man habe das Template selbst geschrieben :)

So ein klitzekleines Bischen programmieren muss man können. Schleifen erkennen, Variablen verstehen etc. Aber dann macht es wirklich Laune!

Danke für deine Anleitung... hehe, selbst geschrieben, lustig. Kannst du mir sagen wo ich in der Dokumentation was zu dem Thema finde? Ich habe da einen Link mit dem Thema Templates gefunden, wenn ich da drauf klicke ist da keine Erläuterung. Hat da nen Dau Detektor angeschlagen? :lachtot:

MiK

Geoguru
Den Namen der Doku hat dir araber95 schon genannt. Und die Datei befindet sich genau dort, wo Du die Templates gefunden hast.

Oben