• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt der LOC-Datei

foxiproxy

Geocacher
Hallo,
ich beschäftige mich im Moment mit den Wegpunkt-Dateien, die man bei geocachin.com herunter laden kann.
Dabei ist mir aufgefallen, dass in der LOC-Datei die Größe des Caches als Zahl, und nicht ausgeschrieben enthalten ist. Statt <container>Micro</container> (GPX) steht in der LOC <container>2</container>.

Hat das einen Sinn? Wenn ja, welchen? Außerdem irritiert es mich, dass die Cache-Größen nicht durchnummeriert sind, sondern de Zahlen anscheind willkürlich gewählt sind:

Micro: 2, Small: 8, Regular: 3, Large:4, Other: 6

Weiß jemand eine Antwort?

mfg foxiproxy

DunkleAura

Geowizard
foxiproxy schrieb:
Weiß jemand eine Antwort?
ich vermute, sie schreiben einfach die container id in die loc und in die gpx joinen sie die grössentabelle und geben den namen aus.

die richtige antwort bekommst du wahrscheinlich nur von groundspeak.
deren email adresse sollte bekannt genug sein.

wenn du genaueres herausgefunden hast, kannst du uns dann ja auf die gewohnte weise informieren.

8812

Geoguru
foxiproxy schrieb:
[…]
Hat das einen Sinn? Wenn ja, welchen? Außerdem irritiert es mich, dass die Cache-Größen nicht durchnummeriert sind, sondern de Zahlen anscheind willkürlich gewählt sind:

Micro: 2, Small: 8, Regular: 3, Large:4, Other: 6
[…]
Es gibt seit einiger Zeit zwei Versionen von Loc-Files: Welche mit Zahlen (Für PM) und welche mit Namen (BM).
Die Numerierung erfolgte in der Folge des Erscheinens. Die Cachegröße »Small« war hinsichtlich der Cachegrößen die letzte Neuerung und trägt deshalb die höchste Ziffer.

Frohes Jagen
Hans

Oben