• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt des aller ersten caches von Dave Ulmer 2000

Wollt ihr auch wieder SOLCHE caches finden?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Schwarzgeld im Wald verbuddeln...
Klingt nach einer prima Idee für Seriencaches. Leider ist die Amnestie für beiseitegeschafftes Schwarzgeld ja abgelaufen, aber falls die Frist verlängert werden sollte könnte sich ja folgendes anbieten:
Freund Steuerhinterzieher verbuddelt den nachzuzahlenden Betrag als Cache im Wald, schickt die übliche Beschreibung mit einem knackigen Rätsel, mindestens 14 mehrdeutigen Rechen- und Zählstationen oder als 5/5 Nachtcache an das zuständige Finanzamt und veröffentlicht den Cache gleichzeitig bei gc.com. Wenn Graf Eichula und seine Mannen FTF loggen können, ist alles klar. Schafft es jemand anders zuerst, behält er die Kohle, gibt sie in der Steuererklärung nicht an und verbuddelt den für diese Summe nachzuzahlenden Betrag im mit einem knackigen Rätsel... im Wald etc, etc. Dann könnte cachen auch als gemeinnützig anerkannt werden, so daß auch alle Cacher was davon haben, wenn die Jungs und Mädels von der Steuerfahndung einfach zu gut sind.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Lotti schrieb:
Hi,

hab mal ganz schnell mit NEIN gestimmt. Warum?
Aluminium Steinschleuder

Gruss Volkmar

womit du also Aktiv das geocaching verhindert hättest wenn es nach solchen Betonköppen wie dir ginge......

nehmen wir doch mal an es ginge nach dir.......Dann müsstest du SOFORT mit dem cachen aufhören......es gäbe den Begriff ja nicht einmal... :wink:

schon sch...e wenn man laut so dummes zeug rauslabert!! :wink:


Und hier wieder ein schönes beispiel aus der untersten Schublade.....Motto , wir hocken einsam zuhause haben nichts zu Thema beizutragen müssen aber um uns wichtig zu machen aller primitivstes von uns geben......

Chris HB hat folgendes geschrieben::
(Aber worüber sollte ein gewisser BumBum sonst stänkern. Hauptsache, die Luft ....)
Wutzebaer:
Ich denke, da fallen ihm bestimmt noch einige Dinge ein. Und notfalls muss halt das Wetter an der Cachelocation herhalten: wie konnte der Owner nur den Cache an einer Stelle auslegen, wo es ab und zu regnet?
 

findnix

Geocacher
BumBum schrieb:
schon sch...e wenn man laut so dummes zeug rauslabert!! :wink:


Motto , wir hocken einsam zuhause haben nichts zu Thema beizutragen müssen aber um uns wichtig zu machen aller primitivstes von uns geben......

Erzählst du mal wieder von dir?
 

Neanderwolf

Geocacher
Zum Thema: Im Grunde könnte sich vielleicht Jeder wünschen einen solchen Cache zu finden... Aber - wie viele hätten wir dann? Ich denke, bei diesem Inhalt nicht Viele.
Da sind mir doch wirklich Caches lieber, die einfach gut gemacht sind! Ich muss sicher kein Ü-Ei Sammler sein, um dieses Hobby zu lieben.
Aber ich will auch keine Klamotten für Ebay zusammensuchen, um ein zweites Einkommen anzusteuern.
Selbst wenn eine halbe Bockwurst drin wäre (und die noch nicht von irgendwelchen Waldbewohnern aufgespürt worden wäre), müsste ich sie nicht mitnehmen, oder gegen z.B. ne Scheibe Toast tauschen.
Hatte das Hobby nicht einen anderen Sinn?
 
Oben