• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt des Internen Speichers des GPSMap62s

Thunderpig

Geonewbie
Hallo an alle,

nach vielen Jahren des Anonymen lesens hier im Forum bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Mein betagtes, aber gutes Garmin GPSMap62s hat vor kurzem seinen Dienst verweigert & ich konnte nicht mehr auf den Internen Speicher zugreifen.

Nach langem hin und her funktioniert dies nun wieder allerdings sind leider die meisten der darauf enthaltenen Dateien weg. Daher hab ich z.B. nur noch Englisch als Sprache verfügbar.

Hat zufällig irgendwer ein Backup des Speichers für mich, damit ich mein gutes GPS wieder so hinbiegen kann wie es sich gehört?

Danke & Grüße,

Thunderpig
 

baer

Geowizard
Der bessere Ansatz als irgendwelche System-Dateien per USB zurückzuspielen ist wohl ein komplettes Flashen des Gerätes.

Dazu gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz, Stichwort "Updater.exe" und "RGN". Wenn man keine passende RGN-Datei (Firmware) für sein Gerät hat, kann man auch die aktuelle GCD-Datei von Garmin runterladen und mit RGN_Tool selbst eine RGN erstellen.

Allerdings: Wenn Systemdateien vom internen Flash-Speicher des Gerätes verschwunden sind und das nicht durch eine Fehlbedienung oder einen Software-Fehler passiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Flash-Speicher einfach am Ende seiner Lebenszeit ist. Dann ist weder garantiert, dass vorgenanntes Verfahren funktioniert, noch dass das Ergebnis besonders nachhaltig ist.
 
Oben