• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inhalt des TB Anhängers

ObelixSZ

Geonewbie
Hallo,

da ich mir gerade TBs bestellt habe, und ich dann auch irgendwann mal, wenn die TBs da sind, diese auch auf die Reise schicken will nun die Frage:

Was sollte alles auf dem Anhänger stehen ?

Wie ist euer Aufbau ?

Wie gross ist euer Anhänger ?

Befestigung? Dazu habe ich schon was gefunden.

Schönen Abend noch.

Obelix aus Salzgitter

gartentaucher

Geowizard
Auf meinen Anhängern steht farblich abgesetzt und mit dem Cachelogo in D und in Englisch:

Travel Bug
Kein gewöhnliches Tauschobjekt!
”Name” ist ein Geocache Travel Bug, der von Cache zu Cache wandert, um eine Mission zu erfüllen. Wenn du ihn mitnimmst, trage ihn auf der Seite geocaching.com ein und lege ihn in einem anderen Cache wieder aus. Wenn du nicht vorhast, Entnahme und Ablegen zu loggen, bitte nimm ihn nicht mit. Dieser TRAVELbug möchte reisen, also bitte Cacheregeln wie: „Nur entnehmen, wenn man in gleicher Zahl TBs reinpackt.“ ignorieren.
Für mehr Informationen schaue unter:www.geocaching.com
Meine Aufgabe: [Blabla, was das Dings eben erleben soll.]
Travel Bug # XXXXXX
Besitzer: gartentaucher (Fulda, Hessen, Deutschland)
e-Mail: [email protected]
Tel.: (xxx) xxx

Das habe ich irgendwo als Vorlage gesehen und abgeschrieben. Bevor wieder die Diskussion losgeht, mich hat erst einmal einer angerufen und auch nur, weil er die Aufgabe nicht gepeilt hat. Aber ich habe die Nummer mehr für den Fall, dass ein ehrlicher Nicht- oder Anfängercacher das Teil findet und nachfragen möchte, was er damit tun soll.

Größe: ca. 6 x 8 cm

Laminiert und gelocht und mit dem Kettchen, dass beim TB dabei ist, drangehängt.

Inzwischen hänge ich das auch an meine Coins, die ich ebenfalls laminiere. :D

gartentaucher

Geowizard
Ich lese hier oder in Logs immr wieder, dass Leute mit Coins nichts anzufangen wissen. Also habe ich an meinen Fußballcoin einen Beipackzettel gehängt. Der hat ja oben so eine Öse dafür.

Jezt habe ich mir diverse Coins gekauft habe, die nicht gerade umsonst waren. Da darf ich gar nicht drüber nachdenken, ich wusste ja schon immer, dass das ein irres Hobby ist. Da kaufe ich diverse Metallteile um anderen Kram dranzuhängen und werfe das in den Wald, damit es früher oder später geklaut wird und ich es auch im besten Falle nie wieder sehe. Haben wir sie noch alle?

Was also machen? Kopien finde ich auch doof. Also werde ich meine allertollsten Coins behalten, dann weiß ich wo sie sind. Die anderen habe ich in Laminierfolie gelegt und einmal mit dem Bügeleisen rundrumgebügelt. Da könnte man sie also unbeschädigt wieder rausschneiden. Aber jetzt kann ich die Folie lochen und was dranhängen. Coins als TB-Anhänger werden doch eh lieber mitgenommen. Gibt ja tollere Bildchen.

Kappler

Geowizard
Ich hab meine letzten 3 Coins am Rand durchbohrt ( :twisted: ), um mit einem Kettchen eine Note dranzuhängen.
Vielleicht werden sie dadurch für "Sammler" uninteressanter und bleiben eher im Umlauf...

GeoFaex

Geowizard
Früher hab ich an TBs nen Schlüsselanhänger in den normalerweise ein Passbild reinkommt angehängt und ein Papier eingelegt. Auf der einen Seite steht TB-Namen und Mission, auf der anderen ne kurze Info.

Vorne:
Code:
TB Celsius

Mission: Temperaturkontrolle in allen deutschen GeoCaches. Einfach beim loggen Uhrzeit und Aussentemperatur angeben.
Hinten:
Code:
Dies ist kein normaler Tauschgegenstand! Dieser TravelBug muss geloggt und in einem anderen GeoCache wieder abgelegt werden!

This is no ordinary trading item! This is a "TravelBug", traveling from GeoCache to GeoCache!

www.GeoFaex.de

Das sieht dann z.B. so aus:

9bbc8661-d2c9-4eec-9a6e-9d0ab224a186.jpg

Aber da ich mittlerweile nur noch Coins auf Reisen schicke, bevorzuge ich folgende Lösung:

d54939ec-de35-4a9d-94b5-d5f3eb3f95c3.jpg

75x75mm Münztasche mit Folienschweißgerät verschlossen und nen einlaminierten Zettel mit TB-Kettchen drangehängt.

Gruß,
GeoFaex

PS: Als ich mir grade den Zettel an der Coin mal wieder durchgelesen habe fiel mir folgende Frage ein: Möchte jemand ne Coin gegen ne GeoFeax-Coin tauschen? :)

dune68

Geocacher
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal nach oben schieben, da ich vor der selben Problematik stehe. Habe jetzt eine Stunde gegoogelt und nur diesen Thread gefunden :(

Gibt es so etwas wie einen offiziellen Text für TB Anhänger. Gibt es die Texte irgenwo zum herunterladen?

Gruß,

Jörg

awema

Geomaster
Ich habe kürzlich in einem shop (weiß leider nicht mehr welcher) coin-"Rahmen" gesehen. Quasi runde Metallkreise mit Kette oder Öse dran. In verschiedenen Durchmessern, so man die coin einfügen kann. Ich weiß aber nicht, wie die befestigt wird und ob das hält, da ich mir das nicht durchgelesen habe.

GeoFaex

Geowizard
dune68 schrieb:
Hallo,

ich möchte das Thema nochmal nach oben schieben, da ich vor der selben Problematik stehe. Habe jetzt eine Stunde gegoogelt und nur diesen Thread gefunden :(

Gibt es so etwas wie einen offiziellen Text für TB Anhänger. Gibt es die Texte irgenwo zum herunterladen?

Gruß,

Jörg
Der engliche Text auf meinem Anhänger (3 postings vorher) dürfte der fast der selbe sein wie der von GC.com (Nennt sich Bug Sheet oder so ähnlich). Würde aber auch was in Deutsch dazuschreiben....und evtl. auch in Niederländisch 8)

Gruß,
GeoFaex

dune68

Geocacher
Hallo GeoFaex,

jawoll, das war das was ich gesucht habe!

Auf das Wort "sheet" bin ich bei der Suche nicht gekommen. Zig andere Dinge habe ich probiert aber "sheet" nicht.

Klar, dass der Anhänger zweisprachig aufgebaut wird.

Danke für die Hilfe.

Gruß,

Jörg

Oben