• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Input-Absturz

AoiSora

Geocacher
Wollte meinem neuen WIG eine Input-Absturzsicherung verpassen.

Als Item habe ich ein Tagebuch mit den Commands "speichern"und "hineinschreiben". Beim hineinschreiben öffnet sich ein Inputfenster.

Hab im Emulator deshalb probiert, bei offenem "hineinschreiben-Input" eine Zone zu betreten wo automatisch Text kommt. Jedoch gab es keinerlei Abstürze. Auch bei einer Zone wo nach einem Text einInput erscheint kam es zu keinem Absturz. Wenn ich jedoch aus dieser Zone den Input offen lasse, die Zone verlasse und neu betrete kommt es zum erwarteten Absturz.

Kann mir jemand die Logik verraten wie und wann es zum Absturz kommt, und ob es bei allen Geräten sich so verhält wie beim Emulator.

Hugo-Habicht

Geocacher
Ich bin nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Ich habe Abstürze bei manchen Geräten bei geöffneter Eingabe wenn diese, bei Betreten einer Zone, oder durch einen Timer aufgerufene Zone, überlagert wird.
Allerdings nur beim Fragetyp "Zahl" und wenn im Ereignis "Bei Fehler" ein Eintrag vorhanden ist.
Als Abhilfe verwende ich den Fragetyp "Zahl" nicht mehr, sondern behandle auch Zahleingaben als "Text".

Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp.

Oben