• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Installation Mobile Atlas Creator

rhinestar

Geonewbie
Hallo,

ich bin in Sachen "Geocaching" noch absoluter Anfänger und versuche gerade, mir die notwendige Software auf meinen PC bzw. mein Handy zu laden und das Ganze zu installieren. Das Programm "Trekbuddy" habe ich bereits erfolgreich installiert.

Die Karten möchte ich gerne mit dem Programm "Mobile Atlas Creator" erstellen. Die entsprechende Datei habe ich mir bereits heruntergeladen.

Soviel ich weiß, muss ich nach dem Runterladen die Datei "start.cmd" doppelklicken. Leider gibt es diese Datei überhaupt nicht in dem Programm, sondern lediglich die Datei "start.sh". Ich habe das Programm mehrfach runtergeladen, aber nirgendwo taucht diese Datei auf.

Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich etwas falsch verstanden?

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, wie ich das Programm auf meinem PC installieren kann.

Schonmal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
rhinestar

mike_hd

Geowizard
Also bei mir gibt es eine Mobile Atlas Creator.exe zum starten des Programms. Vermutlich hast Du was falsches runter geladen, eine binary vielleicht.

Oben