• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Installation Topo Deutschland auf neuem PC

Scully

Geonewbie
Hallo ihr Lieben !

HIIILFEEE ! hab mir einen neuen PC gekauft !

Bevor mir x-mal gesagt wird ich soll die Suche oder Google verwenden möchte ich euch sagen ich hab Beides versucht. Und ungefähr schon 2 Stunden.
Also Sorry für die Frage.

Ich möchte gerne meine vor 2 Wochen gekauft Topo Deutschland Süd auf meinem neuen PC laden. Leider hab ich sie aber auf dem alten schon installiert. Problem ist bekannt.....! :x

Folgendes habe ich im Forum gefunden kann aber nicht wiklich etwas damit anfangen.

Na klar, das TOPO Subdirectory vom Notebook direkt auf den PC übertragen und die nötigen Registryeinträge von Hand vornehmen.
Wie's genau geht liefer G**gle oder die Suchfunktion.
Verschlüsselt liegen die Karten nur auf der CD vor, nicht aber auf der Harddisc

Danke für eure Hilfe !

Liebe Grüße

Micha

macnetz

Geocacher
Scully schrieb:
Ich möchte gerne meine vor 2 Wochen gekauft Topo Deutschland Süd auf meinem neuen PC laden. Leider hab ich sie aber auf dem alten schon installiert. Problem ist bekannt.....! :x
Hallo Micha,

wo ist das Problem?

Anton

PS: ich gehe mal davon aus dass du keinen alten Schrott gekauft hast. Wenn ja -> kostenlos umtauschen

OP
S

Scully

Geonewbie
macnetz schrieb:
Scully schrieb:
Hallo Micha,

wo ist das Problem?

Anton

PS: ich gehe mal davon aus dass du keinen alten Schrott gekauft hast. Wenn ja -> kostenlos umtauschen

Beim Händler meines Vertrauens selbstverständlcih. Das Porblem liegt darin, dass man die Software nur auf einem PC installieren kann. Wenn also der PC kaputt ist oder wie bei mir ein neuer PC gekauft wird kannst Du eigentlich auch gleich die Topo Deutschland neu kaufen.

Micha

Funky1975

Geocacher
Da würd ich auch gleich die hotline (089858364880) anrufen und denen sagen das der alte pc tot ist... Und du wissen möchtest wie du die topo auf den neuen rechner bekommst.
Sollte eigentlich kein problem sein.

JLacky

Geocacher
Scully schrieb:
Ich möchte gerne meine vor 2 Wochen gekauft Topo Deutschland Süd auf meinem neuen PC laden.
Welche TOPO-Version ist das? Version 1 oder Version 2?

Die Version 2 kann man auf beliebig viele PCs installieren. Hast Du überhaupt schon mal versucht die TOPO-Karte neu zu installieren, und woran scheitert die Installation? Gibt es eine Fehlermeldung?

mfg
JLacky

macnetz

Geocacher
Scully schrieb:
Das Porblem liegt darin, dass man die Software nur auf einem PC installieren kann.
Hallo Micha,

das war früher bei der Version 1 der TOPO Deutschland so.
Seit fast einem Jahr gibt es aber die Version 2. Eine neu gekaufte TOPO solltest du kostenlos in die aktuelle Version umtauschen können. Wende dich an den Händler deines Vertrauens.

Grüsse - Anton

OP
S

Scully

Geonewbie
Auf der CD bzw. auf er Hülle steh drauf :

Lizens zur Insatllation auf eienm Computer und zwei Garmin Geräten.
Topo DV2 Süd

Danke für eure Hilfe

Micha

mirosch

Geocacher
ja sicher, man erwirbt nur die Lizenz zu Installation auf einem PC, ABER d.h. auch, wenn man es auf dem Rechner, auf dem es installiert war wieder deinstalliert (, dieser verreckt, man diesen platt macht, usw.) dass man die Lizenz dann wieder auf einem anderen Rechner nutzen kann.
Die Lizenz ist die rechtliche Seite (du DARFST es nur auf einem PC gleichzeitig installiert haben; so wie man mit einem Windows-Key auch nur eine Lizenz für einen Computer hat), ob es sich aber anstandslos auf einem weiteren Rechner installieren und nutzen lässt ist die andere Seite... und da gibt es je nach Version eben verschiedene "technische Maßnahmen" von Garmin.
Also einfach mal ausprobieren und im Nichtfunktionsfall wirklich Garmin nerven, denn du hast für das Produkt gezahlt und Windows ist bekannt dafür, dass es nicht ein Leben lang hält, sondern immer mal wieder gepflegt oder neuinstalliert werden möchte.

friederix

Geoguru
Scully schrieb:
Auf der CD bzw. auf er Hülle steh drauf :
Lizens zur Insatllation auf eienm Computer und zwei Garmin Geräten.
Topo DV2 Süd
Hi,

Das hat nichts zu sagen. Das steht bei mir auf der Topo DV2 Nord ebenfalls drauf.
Trotzdem läuft die Software bei mir auf drei Rechnern.
Hast Du bei der Registrierung nicht einen 25-stelligen Unlock-Code bekommen?
Jedenfalls habe ich so einen Ausdruck in meiner Hülle liegen. Damit ließ sich das Programm vor zwei Wochen jedenfalls auf einem neuen Rechner installieren.

Grüße,

friederix

Oben