• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessante Caches in Neuss und Umgebung gesucht!

Wiebke82

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin demnächst für ein Wochenende in Neuss und werde dort sicher Zeit für den ein oder anderen Geocache haben. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Ich würde mich über Hinweise zu Caches in Neuss und Umgebung freuen, die allein zu heben sind, lieber in der "Stadt" (zumindest wo es befestigte Wege gibt) als im Wald (bei dem Wetter :irre: ) und nicht zu lang dauern (also kein 15-Stationen-Multi).

Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps!

Grüße,
Wiebke

balboa84

Geonewbie
Also ein absolutes muss ist folgender Cache:

Lost Place: Sägewerk im Hafen

Ich selber musste den Cache zwar einmal abbrechen, aber er steht immer noch auf meiner ToDo-List. Man sollte den Cache allerdings nicht alleine angehen (wie generell bei Lost Places), da dort öfter Heimatlose eine Unterkunft suchen... angeblich sollen sich auch manchmal Dealer dort herumtreiben. Weitere Erlebnisse liest du aber bestimmt in den Logs. Vielleicht kannst du ja noch jemanden für den Cache mobilisieren...

Viele Grüße,
balboa84

pebbles1305

Geocacher
:schockiert: :schockiert: Das Sägewerk bloß nicht alleine machen!

Aber in der Tat ein toller Cache! Auch MisterX ist ein guter LP!

Zu Caches in Neuss kann ich nichts sagen, da ich Stadtcaches eher selten machen,aber drumherum in Citynähe gibts schöne.

ZB: Ritter Rost oder Soko Neuss. Bist du PM? Dann die Skihalle Neuss, der macht viel Spaß !

GeoRocka

Geocacher
Was auch gut Alleine zu machen ist, ist die Novaesium Reihe:
Novaesium - Teil 1
Novaesium - Teil 2
Novaesium - Teil 3
Novaesium - Teil 4
Novaesium - Teil 5
Novaesium - Teil 6

Oder:
Bahnhof Norf
Dornröschen
Veilchenduft
Little Serenissima
Neuss Hbf
Gotteshäuser: Quirinus Münster

Die sind eigentlich alle gut zu finden und ohne großartig die Wege verlassen zu müssen. Es gibt mit sicherheit noch mehr hier in der Ecke, da müsste ich aber noch mal genau nachschauen.

Solltest Du einen Fremdenführer brauchen, ich habe im moment viel Zeit (Urlaub ;-) ).

Gruß Ingo

pebbles1305

Geocacher
Veilchenduft ist bei Frost nicht machbar!

Ich hatte letztes Jahr das Problem, da war alles festgefroren und nix bewegte sich!

OP
W

Wiebke82

Geocacher
Hallo,

oh super, danke für die vielen Tips! Da wird ja keine Langeweile aufkommen ;)

Grüße,
Wiebke

Oben