• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessante T5 Klettercaches in Berlin

Pyh23

Geocacher
Hi, ich suche interessante Klettercache in und um Berlin, also alles außer eine langweilige Dose an einem Baum hängend.
Wobei ich bäume nicht ausschließen möchte...
Gerne sowas wie Mauern, Brücken, Steinbrüche, Seilbahnen die man bauen muss usw, was aufwendiges eben :)

Hat da jemand den ein oder anderen Tipp für mich?

Danke und MfG Pyh23
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Aus der Reihe "aufwendig" hier drei Perlen:

"kurz" aber knackig: http://coord.info/GC2Y276

Emilia: http://coord.info/GC4QEMN

Dead Men Tell no Tales: http://coord.info/GC46ZT4

Brücken usw. findest Du am einfachsten über die T5-Bookmarkliste von Karsten & Co. http://goo.gl/rGz5Ib
 

lovecraft231

Geocacher
Funny Games http://coord.info/GC3JWXH nebst Bonus.

Desweiteren würde ich mich hier RSK anschliessen. Die Bookmark von Karsten&Co
ist sehr übersichtlich und gut unterteilt.

Bei Brücken fällt mir noch Die Brücke am Waldsee ein. http://coord.info/GC3RWKV

Und wenn man sich richtig austoben möchte, der darf sich hier versuchen:

http://coord.info/GC4NARA

Viel Spass ;-)

LC
 

lovecraft231

Geocacher
Unsere Seilbahn-Spezialisten mussten wir leider Richtung Oranienburg verlagern. :D

Guckst du Merinoo & Actionpapst.

Abwechslungsreiches klettern nebst Wathose und ein grandioses Rätsel findet man hier:

http://coord.info/GC3B9NA
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
lovecraft231, das Rätsel ist außergewöhnlich gut. Lief bei mir nur unter OpenBSD problemlos, aber das ist wohl ein Problem meiner Sicherheitseinstellungen unter Windows. Bei dem Cache muss man nur darauf achten, dass Wathosen und Beton einander nicht mögen. Ejal! Das Reparaturset hat €11 mit Versand gekostet - das war der Cache mehr als wert.

Was die Seilbahnen angeht, hätte ich noch eine Idee im Nordwesten, aber die haben wir selbst noch nicht eingesammelt.
 

lovecraft231

Geocacher
Hallo RSK,

eines der besten, wenn nicht sogar das beste Rätsel, das ich bisher gelöst habe.
Auch die Interaktion vor Ort hat der ganzen Sache noch mal die richtige Würze gegeben.

Bezüglich der Wathose, guck mal hier: http://www.amazon.de/angelservice24-683-Wathose-mit-Stiefeln/dp/B008XYUIPM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1401277326&sr=8-7&keywords=Wathose

Das ist die meinige und ist wirklich sehr robust. Den Beton hat sie jedenfalls schadlos überstanden. ;-)

Beste Grüsse,
LC
 
Oben