• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessante, tolle, sehenswerte Caches in Kiel?

gartentaucher

Geowizard
Für eine Woche Kielurlaub bin ich auf der Suche nach besonderen Caches.

Touristische Attraktionen werden m.E. mit der Bookmarkliste "Touristen-Caches in Kiel by KBreker" abgedeckt.
Ein paar Empfehlungssterne habe ich bei opencaching gesehen.

Ich habe hier schon die beiden Threads "Empfehlenswerte Caches im Raum Kiel/Eckernförde?" und "Schöne Caches in Strandnähe rund um Kiel?" gelesen, aber die bringen mich für Kiel nicht weiter.

Gibt es noch weitere Listen, was man in Kiel gemacht haben MUSS? Mich interessieren jetzt besonders Caches mit technischen Finessen, andersartigen Verstecken oder spannenden Aufgaben.
Aber bitte keine Mysteries, bei denen ich erst 5 Stunden googlen muss. Und auch keine Nachtcaches; wenn wir den ganzen Tag auf Achse waren, brauche ich meinen Erholungsschlaf. ;)

hcy

Geoguru
Ist zwar eigentlich ein Mysterie und man muss googeln (was ich im Prinzip nicht mag), aber der ist einfach super, voller Überraschungen:
Schwund-Lyrik
Und dieser ist nicht kompliziert oder so, führt aber in eine sehr schöne Gegend die man sonst eher nicht besuchen würde:
Über die Himmelsleiter zum Sternenhimmel
Und wer den berühmten KBreker live erleben möchte muss diesen machen:
Gesund und sportlich
Und noch ein Tradi in toller Umgebung:
Student in alt Kiel

KBreker

Geomaster
gartentaucher schrieb:
Für eine Woche Kielurlaub bin ich auf der Suche nach besonderen Caches.

Komisch. Diese Fragestellung hat mich in einer Woche jetzt dreimal erreicht.

Da besteht wohl Handlungsbedarf, schließlich ist Kiel auch eine Reise wert.

Gibt es noch weitere Listen, was man in Kiel gemacht haben MUSS? Mich interessieren jetzt besonders Caches mit technischen Finessen, andersartigen Verstecken oder spannenden Aufgaben.

So, dann will ich mich mal auflisten, was so in Deine Wunschliste passt:

Tube Madness
Bullenwiese
Tatort Kiel - Ein Tag der Seite von Borowski
Batmans Bunkerbude
Erlenkampsee
Botanischer Garten Kiel
Wissenschaftspark
Balanceakt
Seelenabschußrampe
Frauencache vs. Alter Güterbahnhof
Pestfriedhof
An der Bake
Patina
Der Duft der Auen
Strucksdiek
Einsteins harte Nuss
Schwentinetal - Zeugen der Vergangenheit

Das sollte es erstmal gewesen sein, ggf. liefere ich noch weitere nach ;-)

Oben