• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interesse/Bochum

jagy

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich bin irgendwie auf eine Seite über geocaching im Internet gestolpert und finde es total interessant. Ich würde auch gerne mehr darüber erfahren und es gerne ausprobieren. Allerdings habe ich kein GPS-Empfänger und wollte mal einfach fragen, ob nicht jemand im Bereich Bochum Lust hätte, mich mal mit auf eine Suche hier im Gebiet zu nehmen.

Grüße aus Bochum
jagy

Simaryp

Geocacher
Hi, ich bin selbst Anfänger und hab noch kein GPS, aber so kleinere Caches, welche nur einfach eine Koordinate haben und nicht mehrere Wegpunkte, kannst du auch mit Google Earth suchen. Hat bei mir auch schon öfters geklappt.

eliminator0815

Geowizard
Hallo Jagy,

erstmal die herzlichsten Willkommensgrüße meinerseits. Viel Spaß hier im Forum und beim Kennenlernen unseres Hobbys.
Um Leute aus Deiner Umgebung kennenzulernen solltest Du mal in Deinen regionalen Forumsbereich wechseln, dort findet sich bestimmt jemand, der Dich in die hohe Kunst des Geocachings einweiht. Vielleicht findet ja auch bald ein Event oder Stammtisch in Deiner näheren Umgebung statt, den Du besuchen kannst.
Viele Fragen zu unserem Hobby lassen sich auch hier im Forum klären. Benutze doch einfach die "suchen"-Funktion. Oder frag' einfach. Etwas Schlimmeres als eine dumme Antwort kann Dir nicht passieren..
Das offizielle Geoclubwillkommensgrußriesenplakat werde ich Dir heute Abend nachreichen. Versprochen!

Tschüß Micha

EDIT: Und hier wie versprochen das offizielle Begrüßungsplakat:

welcome.gif

emzett

Geocacher
Willkommen !

Am besten im Ruhrgebiets-Unterforum noch einmal die Anfrage posten, dort lesen mehr Ruhrpottler.
Nächsten Freitag gibt es übrigens ein größeres Treffen, bei dem auch Neulinge immer willkommen sind (siehe auch den angepinnten Beitrag im obigen Subforum).

Hotbird

Geocacher
Hallo

Wir sind auch ziemlich neu dabei (halbes Jahr dabei , 26 Caches geloggt)
aber wir sind schon süchtig danach.
Könnten aber mal Verstärkung beim Cachen gebrauchen .
Wohnort ist Castrop_rauxel.

Jetzt am 16.März ist im Restaurant Mythos in Castrop_rauxel ein Geocacherstammtisch.
Fängt um 19.00 Uhr an

Wir werden wohl auch da sein
Schreib einfach mal zurück

Liebe Grüße
Team Hotbird

Oben