• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessierter Muggel aus Warstein sucht Geocacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

libby.de

Geocacher
Hallo,
über unsere Blog-Seite hat mich eine Email-Anfrage von einem 70-jährigen Technikbegeisterten aus Warstein-Sichtigvor erreicht, der gerne mal Geocaching ausprobieren will und bei einem ortsansässigen Geocacher mit auf Cachetour gehen möchte.

Da ich selber zwar ab und zu nach NRW aber nicht in die Gegend Warstein komme, bitte ich die Forumsleser um Hilfe.

Interessenten, die dem Günter das Geocaching erklären und zeigen können, bitte hier kurz antworten, dann schicke ich den Kontakt zu.
Vielen Dank schon im Voraus.
Viele Grüße
libby.de Stefan

hustelinchen

Geoguru
Ah, der erste WP-Abonnent? :p

Finde ich aber nett von dir dich zu kümmern. Hat denn Günter überhaupt Internet? Wenn nicht, dann wirds schwierig mit der Cacherei. Wenn ja, könnte er sich ja auch selber hier melden. Wo er doch anscheinend Blogseiten lesen kann, müsste das doch passen.

OP
libby.de

libby.de

Geocacher
Hallo hustelinchen,
ja Internet hat er schon, sich hier aber noch nicht angemeldet, also kann er nicht schreiben.
An dem Job interressiert?
Viele Grüße
libby.de Stefan

hustelinchen

Geoguru
libby.de schrieb:
An dem Job interressiert?

Interessiert ja, Zeit nein. Warstein ist zu weit weg für mich, da komme ich leider selten hin. Aber wir haben doch gerade in Warstein super nette Cacher, die sicher Günter gerne mal mitnehmen. Einfach ortsansässige Cacher anmailen. Das könnte Günter auch selber, zB über das Listing den jeweiligen Owner anmailen.

shapeshifter79

Geomaster
Ich habe gerade mal den Threadtitel etwas sprechender gemacht... vielleicht fällt es einem Warsteiner so ja eher ins Auge. Viel Erfolg.

shapeshifter79

Pommeranze

Geocacher
Hallo so jetz bin ich angemeldet, ich wohne in Sichtigvor sollte jemand Interesse haben sich bei mir zu melden wäre das schön.
Bin totaler Anfänger würde es gerne mit dem Handy probieren.
Bin mal gespannt ob sich jemand meldet. :hilfe:

Pommeranze

Geocacher
Hallo Cacher im Raum Warstein meldet Euch doch mal, binn auch bei geocaching.com angemeldet.
Oder ist das Cachen so eine Geheimorginasation, oder wird hier keinem geholfen?
Na gut muss ich mit leben, ich weis das es in Sichtigvor Belecke oder Warstein siche einige
Kenner der Materie gibt.
Güny :gott:

hustelinchen

Geoguru
Pommeranze schrieb:
Oder ist das Cachen so eine Geheimorginasation, oder wird hier keinem geholfen?

Juhu Güny, im Moment ist cachen ja fast nur am Wochenende möglich, weil es eben so früh dunkel wird. Und auch dann ist die Zeitspanne begrenzt. Dazu kommt, dass nicht jeder Cacher aus deinem Wohnort hier im Forum mitliest.

Hast du denn schon angefangen? Dazu suchst du dir einfach aus dem Angebot einen Tradi raus, den mit dem grünen Kistensymbol und suchst den. Wenn du ihn gefunden hast, dann trägst du dort deinen Nicknamen und das Datum in das Logbuch ein. Und dann loggtst du ihn abends zu Hause online und schreibst in deinem Log wie er dir gefallen hat, oder was du sonst bei der Suche so erlebt hast.

Du könntest auch direkt einen Onwer eines Caches anschreiben und fragen, ob er dich mal mitnimmt. Nur keine Hemmungen ;)

Nisifi

Geocacher
Hallo Güny,

es gibt diverse Gründe die mich persönlich davon abgehalten haben mich zu melden.

Das Wetter und die Zeit spielen dabei eine große Rolle.

Hab ein bisschen Geduld, sicher wird sich noch jemand melden. Aber ich denke das Frühjahr ist ein günstigerer Zeitpunkt damit anzufangen.

Gruss

Silke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben