Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit der Verbindung des Geko 201 mit dem mitgelieferten Kabel.
Es befindet sich am Anschluß eine Art Plasiknase, die den Anschluß am Gerät unmöglich macht.
Was hat das Ding für eine Bedeutung?
Du meinst die Nase am Gerät? Dann benötigst Du auch das passende Kabel, welches eine Kerbe am Anschlußstecker hat. Damit soll ein Verdrehen des Steckers beim Anschließen vermieden werden.
Hallo whitesun,
danke für Deine Hilfe.
Es ist eine kleine Nase am Ende des 4poligen Steckers, der an der Rückseite des Geko aufgeschoben wird, der eine Befestigung unmöglich macht.
Ich habe ihn nun entfernt und es geht.
Allerdings liest das Gerät die Tracks nicht sauber, ein Überspielen ist nicht möglich.
Bei den Waypoints habe ich keine Probleme.
Was mag da los sein?
Nun habe ich im Netz selber eine Lösung gefunden, nochmals vielen Dank,
Jan
Auf dem Bild rechts schliesslich der e2Plug, der ebenfalls für den etrex, geko und eMap passt, aber viel flacher ist und somit z.B. besser geeignet ist, um mit Schutztasche um den GPS herum verwendet zu werden. Den fertig zusammengebauten Stecker habe ich nicht abgebildet, da ich mir nicht sicher bin, ob man das Teil wieder auseinander bekommt, wenn es einmal zu ist. Der Ring, den man unten sieht wird über den Kabelansatz geschoben (vorher) und hält das Teil zusammen. Für den Zusammenbau dieses blau-durchsichtigen Schmuckstücks braucht man den oben erwähnten Drahttrick übrigens nicht. Die Nase (Bild rechts oben) kann bei diesem Stecker abgeschnitten werden, sie ist nicht nötig um ihn vor dem herausrutschen zu schützen.
Bei meinem schwarzen - etwas klobigen (siehe oben) - Stecker ist einer der Plastikflügel seitlich komplett abgebrochen.
Kann ich denn mit dem flachen blauen Steckerbausatz das wieder reparieren?
Wo gibt es diese blauen Flachmänner?