• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

internationaler Geocoin-Julklapp"Weihnachts Geschenk Aktion"

Chur

Geocacher
Hallöle,
ich bin zwar nicht die einzige, die sich aus diesem Forum schon da angemeldet hat, aber für die, die nicht regelmässig ins blaue Forum gucken:
Bis zum 23.10. kann man sich noch bei "Santa's Mission" anmelden
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=205035&st=0
Ist zwar nochn bisschen früh, um an Weihnachten zu denken, aber wer weiß, wie lange die Paketdienste brauchen... Auf jeden Fall ne nette Idee :)
:xmas4-laola:

EDIT: Überschrift geändert -> Matlock75

Fedora

Geowizard
Oh, ist das klasse. Da muss ich auch mitmachen. Ich find das immer total toll. :D
Danke für den Hinweis. :)

Los Muertos

Geowizard
Hab gtad nicht die Zeit mich da durchzulesen.
Bitte mal eine kurze Zusammenfassung (auf deutsch) worum es geht und was zu machen ist.

Vielen Dank schonmal.... :D

Fedora

Geowizard
Bist du sicher, wenns mit dem Lesen schon nicht klappt, dass du dann Zeit zum Mitmachen hast?^^

Was beim Julklapp/Wichteln zu machen ist, ist schnell gesagt: Man schenkt (in dem Fall schickt) jemandem etwas (in dem Fall eine Coin) zu Weihnachten und bekommt etwas von einem anderen.

Altix

Geocacher
Fedora schrieb:
Was beim Julklapp/Wichteln zu machen ist, ist schnell gesagt: Man schenkt (in dem Fall schickt) jemandem etwas (in dem Fall eine Coin) zu Weihnachten und bekommt etwas von einem anderen.

Bekommt man den "jemanden" zugeteilt, oder sucht man sich die Person aus? So wie es verstanden habe braucht man einfach nur max. 3 Coins, Adressen und ein wenig Geschenkpapier.

Gruß
Michael

Fedora

Geowizard
Ich denke, es wird ausgelost; so kenn ich es und es klingt auch in dem Thread danach. Würde jeder aussuchen wem er was schickt, bekäme wahrscheinlich nicht jeder was am Ende. ;)

Man braucht also eigentlich nur die Coin(s) und das Geschenkpapier und bekommt die Adresse(n) zugewiesen.

G92

Geomaster
Schöne Idee. Habe aber leider keine Lust mich mit irgendeinem Coin den ich nicht schön finde oder mit dem ich nichts persönliches verbinde zu bekommen. Dann bestell ich mir doch lieber selber eine Ladung Coins und leg mir sie unters Album ähh unter den Baum. :D :D Aber ein Album - das wäre mal eine tolle Geschenkidee für mich :p :kopfwand: :p

matlock75

Geowizard
Hallo,

beim letzten Mal wurde ich Castle Man zugeteilt. Ich hatte also Coins von ihm bekommen.

Ich hatte DHenninger. Es hat Spaß ohne Ende gemacht.
Mein Päckchen kam auch sehr gut an.
Schade, dass er nicht vorher ein Foto gemacht hatte :eek:ps:
Alles war schön eingepackt, aber wirklich alles. Zwei Coins hätte man schicken sollen. Der Rest kann gemacht werden. Sollte auch wie ich finde. Ich würde mich auch über ein solches Brieflein freuen....
Die Büchlein waren alle für DHenninger personalisiert....

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=182466&st=150

ElliPirelli

Geoguru
Also ich steh auf der Liste und so wie ich die Sache verstanden habe, geht es um mindestens einen Coin, mehr wenn man Lust hat und dann noch was anderes Kleines.

Was zu Naschen, oder was Weihnachtliches wie Strohstern, Engelchen oder so...
Bei mir kommt auch noch was selbstgebasteltes dazu.
Was landestypisches wäre ja ganz nett.

Die Empfänger werden einem zugeteilt, sonst haut das ja auch nicht hin, daß alle einen Julklapp möglichst weit weg bekommen.
Butterfly Lady lebt in Neuseeland und hat extra darauf hingewiesen, daß man keine Schokolade in die südliche Hemisphere schicken soll, da es dort zu warm ist.

Mir macht es schon die ganze Zeit total Spaß drüber nachzudenken, was man denn als typisch deutsches Weihnachtliches ins Päckchen legen kann.
Und nein, ein Stollen macht mir das Paket zu schwer, was soll denn da das Porto kosten!!!

OP
C

Chur

Geocacher
Nochmal die kurze Zusammenfassung wie das geht:
-bis 23.10 eine mail an die Threadstarterin im blauen Forum "Fairylady" über ihr GC-Profil schicken, in dem Deine Adresse steht, und mit wie vielen Päckchen Du an der Mission teilnehmen möchtest (max. 3).
-Eine Antwort in den Fred setzen mit dem Du auch die anderen Beteiligten informierst, dass Du dabei bist

- dann erhältst Du die Adresse/n an die Du verschickst.
Die Päckchen sollen möglichst bis zum 10.11. abgeschickt werden, damit sie auch sicher zu Weihnachten da sind, und es wird um reichlich weihnachtliche Deko gebeten :)

Bin schon sehr gespannt, wer mir denn wohl zugeteilt wird :)
Und, ob ich mit meiner recht neuen Sammlung schon irgendwas zu bieten habe, dass diejenigen auf ihrer Suchliste haben...

Los Muertos

Geowizard
Könnte man auch in Deutschland machen, dann wäre das Porto nicht so hoch und man kennt sich schon... ;)

Wäre das für jemanden interessant ??

ElliPirelli

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Könnte man auch in Deutschland machen, dann wäre das Porto nicht so hoch und man kennt sich schon... ;)

Wäre das für jemanden interessant ??
Warum nicht? Wichteln find ich immer toll!

@Chur: Ich hatte das jetzt nicht so verstanden, daß etwas von der Suchliste des Empfängers geschickt werden soll.
Ich hab mehrere Weihnachtscoins, davon kommt was ins Päckchen...

OP
C

Chur

Geocacher
@ElliPirelli: Sorry, sollte nicht so rüberkommen, als gäbe es bei der Auswahl der Coins irgenwelche festen Vorgaben... Hauptsache, man macht sich Gedanken, was dem Beschenkten gefallen könnte
:xmas4-rose:
Die Idee mit den Weihnachts-Coins finde ich auch super, aber da ich erst seit April Dosensucherin bin, und erst seit dem Sommer coinsüchtig, hab ich sowas nicht... daher werd ich mir die Wunschzettel meiner Geschenkempfänger angucken, und hoffen, dass ich zumindest was ähnliches finde...

ElliPirelli

Geoguru
Das wichtigste ist wohl, daß man sich Gedanken macht.

Eine kleine Hilfe können die Bilder aus der Halloween Mission im Big Blue sein, das wenigsten da waren Coins, die waren auch mit bei, aber auch Süßigkeiten, Karte, Gimmicks.
Halt so, als ob man schöne Tauschgegenstände in einen Cache legt... ;)

Und da ich mehrere Weihnachtscoins habe, kommt eben sowas auch mit ins Päckchen. :D

Oben