• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Intervalltimer und onStart()-Event

eifelente

Geocacher
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum onStart()-Event bei Intervalltimer.
Laut Beschreibung in Urwigo wird dieses nur beim expliziten Start des Timers ausgelöst.

Allerdings ist es laut Beschreibungen in diversen Foren so, dass das onStart()-Event beim Originalplayer auch bei jedem Intervall aufgerufen wird, da im Hintergrund einfach ein "normaler" Timer immer wieder neu gestartet wird.

Im openWIG-Changelog steht auch drin, dass das onStart()-Event bei aktuellen Versionen auch bei jedem Intervall aufgerufen wird. WhereYouGo zeigt deswegen auch das gleiche Verhalten.

Das es so auch implementiert ist, kann ich persönlich für den Originalplayer, den Emulator, openWIG und WhereYouGo bestätigen.

Meine Frage ist nun: Wie sieht die Sache beim Apfel-App und bei den Garmins aus?
Wann wird dort das onStart()-Event ausgelöst? Zu den beiden habe ich leider keine Infos im Netz gefunden.

Ich hoffe doch auch mal, dass diese den Fall gleich regeln, ansonsten müsste ich meinen fast fertigen Wherigo nochmals umbauen :/ .

Oben