• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iphone 4 zum cachen

Dopey DIB

Geonewbie
dewib schrieb:
Wenn Du in der App ein Cache-Listing anzeigst, hast Du einen Button "Zur Speicherliste hinzufügen".

Den antippen, und dann eine deiner Speicherlisten auswählen (oder eine neue anlegen) wo du das Listing ablegen möchtest.

Danach kommt das Auswahlfenster wo Du entscheiden kannst, ob du Bilder, Straßen-, Topo- und/oder Satellitenkarten offline zum Listing mitspeichern willst.
Super, danke schön für die rasche Rückmeldung. :up:

daroaw81

Geocacher
Die neueren Versionen von Navigon kann man jetzt auch mit GPS Koordinaten als Ziel füttern. Damit kann man sich zum Cache (oder zum ersten geplanten) navigieren lassen und dann mit der Groundspeak App weiter machen.

Grüße aus Hamburg

Thomas

Ich habe eine Frage hierzu?! Wo finde ich denn den Menüpunkt wo ich in der Navigon Sotware auf dem Apfeltelefon die Koords eingeben kann?! Ich habe nämlich auch das Problem das ich nie so richtig weiss wie ich zum Cache "hinnavigieren" soll?! Ich nutze für die Caches ein Iphone, wenns Multis sind, dann immer noch das gedruckte Listing und zum Suchen selber dann mein Oregon 450! Oder macht ihr das alle mit dem Oregon? Dann braucht man aber ja die Strassenkarte um das nutzen zu können, oder geht das auch mit der Topo Deutschland?! Ich kenn mich da nicht so aus. Ich benutze halt zum Suchen das Oregon mit der Topo was ja ganz gut funktioniert. Für manche Singles benutze ich auch schon mal das Apfeltelefon, aber ich weiss nie wie ich am intelligentesten zum Cache mit dem Auto gelange?
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte?!

Danke schonmal :gott:

daroaw81

Geocacher
Weiss keiner wie das geht, sich mit der Navigon Software auf dem iPhone zum Cache navigieren zu lassen?! Wo kann man die Koordinaten eingeben?

Geo.Gecko

Geocacher
hi daroaw81

1. geht es mit der Navigon Software (brauchst aber ein Zukaufmodul)
2. geht es mit GC.Tools (bedingt)

muss aber gestehen das ich das eiphon kaum bis garnicht mehr nutze - nur um mal etwas beim Cachen nachzulesen oder anderes - meine Garmins sind ins Sachen Genauigkeit um welten besser

gruß

daroaw81

Geocacher
Geo.Gecko schrieb:
hi daroaw81

1. geht es mit der Navigon Software (brauchst aber ein Zukaufmodul)
2. geht es mit GC.Tools (bedingt)

muss aber gestehen das ich das eiphon kaum bis garnicht mehr nutze - nur um mal etwas beim Cachen nachzulesen oder anderes - meine Garmins sind ins Sachen Genauigkeit um welten besser

gruß

Hi und danke für die Antwort. Du hast Recht, man kann in der Navigon Software ein Zusatzpaket kaufen für 9,99€. Damit kann man dann Koordinaten eingeben.
Ich werde mal schaun ob ich mir das kaufe oder mir doch wieder City Navigator aufs Oregon packe. Ich nutze das Navigon App aber gerne. Naja mal schaun ;)

Oben