• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Iphone 4S hat gps+glonass

dieck

Geocacher
Gibt's eigentlich irgendwo "Vergleichstests", wo mal jemand verschiedene GPSr und Handies gegen einen festen Punkt* gemittelt hat?

* zB. so einen Poller vor Katasterämtern? In Wäldern wird es ja leider selten so exakt eingemessene Punkte geben, wo die Koordinaten dranstehen, oder?

Dass man mal echte Vergleichswerte für Genauigkeiten hat, statt immer nur einem gefühlten "natürlich ist das GPSr besser"?

(Und ja, mein gebraucht/neues Vista ist (gefühlt :)) um Längen besser als mein iPhone 3GS)

GeoSilverio

Geowizard
Leider kanne ich da auch nichts.
Und zudem führt das GPS, also die reine GPS-Funktionalität bei den Handy-Herstellern meist ein Schattendasein.
Solange es überhaupt funktioniert und für die KFZ-Navi-Programme ausreicht, kümmert sich wohl kein Hersteller um noch besseren Empfang, Antennendesign etc...

Die eigentlichen, verbauten GPS-Chips sind nämlich duchaus nicht schlechter als SIRFII, inzwischen meist sogar um einiges besser.
Nur lässt eine aus Platzgründen irgendwo ins Handygehäuse gequetschte Leiterbahn als GPS-Antenne nicht immer den besten Empfang zu.

Oben