• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

iPhone App v3.0 released

sarotti99

Geocacher
Bambutscha schrieb:
Das kann das iPhone App !
Einfach auf der ´Karte, wo Du den Cache siehst auf die kleine Fahne klicken.
Dort kannste Waypoint's erstellen bis der Arzt kommt...

Irgendwie blicke ich das nicht :???:
Kannst Du das nochmals genauer beschreiben?
Ich möchte quasi auch wie beim GARMIN-GPS einen Waypoint manuell erstellen und dann die Funktion "Goto" anwählen wo mich dann der Pfeil zum Ort/Waypoint führt.
Ist soetwas mit diesem App möglich?

kiss4kiss

Geocacher
lazarus schrieb:
Ich hab in den letzten Tagen 3 Caches gehabt bei denen ich erst mal per GPS Lite die genauen koordianten ermitteln musste bis ich dann den neuen Waypoint auch so vernünftig setzen konnte.

Also wenn ihr nich völlig in die Irre geführt werden wollt zieht euch noch GPS Lite zum eventuellen überprüfen. Sonst gibts schnell mal ne böse überraschung...

Und das App hat noch nen seltsamen fehler. Bei manchen caches sind ja mittlerweile permanente rote Fähnchen gesetzt(Parkplätze etc.). Leider sind diese Fähnchen noch nicht ganz ausgereift und liegen zwar dem längengrad nach richtig ausgerichtet, aber leider dem breitengrad nach aus irgend einem Grund genau auf dem Äquator. Das kann miese Lags und nerviges rumscrollen bedeuten...

Schalt auf den Kompass, dann siehst du auch deine derzeitige Position. Dazu brauchst du keine extra App. Also vorher Kompass schauen wo bin ich und dann Fähnchen setzen.

Bezüglich Fähnchen aus den Waypoints fer Cachebeschreibung hab ich gerade hier auch was geschrieben: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=17&t=36177&p=643903#p643903
Auch etwas, was man vermutlich nicht bedacht hat.

kiss4kiss

Geocacher
sarotti99 schrieb:
Bambutscha schrieb:
Das kann das iPhone App !
Einfach auf der ´Karte, wo Du den Cache siehst auf die kleine Fahne klicken.
Dort kannste Waypoint's erstellen bis der Arzt kommt...

Irgendwie blicke ich das nicht :???:
Kannst Du das nochmals genauer beschreiben?
Ich möchte quasi auch wie beim GARMIN-GPS einen Waypoint manuell erstellen und dann die Funktion "Goto" anwählen wo mich dann der Pfeil zum Ort/Waypoint führt.
Ist soetwas mit diesem App möglich?

Ganz klares Jein!
Du kannst innerhalb eines Caches auf der Karte navigieren und zu diesem Caches neue Waypoints setzen. Diese Waypoints sind jedoch nur innerhalb dieses Caches sichtbar annavigierbar.
So wie Garmin - das du auf einer Karte deine Caches und die Waypoints siehst, isses nicht.
Also Waypoint setzen für einen Multi/Tradi/...etc - Ja
Waypoint allgemein setzen und in einer Karte mit verschiedenen Caches darstellen - Nein

OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
Update version 3.0.1

MobilePhoto-20100105-1126.jpg
für mich ist der erste punkt einer der wichtigsten, nichts ist nerviger als wenn irgend ein programm meint die musik stoppen zu müssen…

christof

Geocacher
Bei mir stürzt das Programm leider IMMER ab.
Erst schaue ich ca. ne Minute auf den schönen Startbildschirm mit dem Weg am See und dann ist's futsch. :kopfwand:

Auch die neueste Version!

OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
Findegarnix schrieb:
... der Download von "Offline-PQ's" funktioniert (bei mir?) leider immer noch nicht... :motz:
christof schrieb:
Erst schaue ich ca. ne Minute auf den schönen Startbildschirm mit dem Weg am See und dann ist's futsch. :kopfwand:

habt ihr beide dies auch schon im blauen forum gemeldet?
denn hier lesen die jungs von GS erfahrungsgemäss meistens nicht mit. ;-)

BY-Pega

Geocacher
DunkleAura schrieb:
Findegarnix schrieb:
... der Download von "Offline-PQ's" funktioniert (bei mir?) leider immer noch nicht... :motz:
christof schrieb:

habt ihr beide dies auch schon im blauen forum gemeldet?
denn hier lesen die jungs von GS erfahrungsgemäss meistens nicht mit. ;-)

Der dortige Thread zu den offline PQs wurde kommentarlos geschlossen :/

OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
BY-Pega schrieb:
Der dortige Thread zu den offline PQs wurde kommentarlos geschlossen :/
dann musst du halt einen neuen eröffnen um es den jungs wieder in erinnerung zu rufen, dass es immer noch nicht funktioniert

Oben