• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

IPhone Neuling - wie GPS nutzen?

Kieselstein

Geocacher
Mein Chef hatte die tolle Idee alle Schreibtischtelefone durch iPhones (4s glaube ich) auszutauschen :motz: und somit habe ich jetzt hier so ein Ding rumliegen. Da mein eigenes Handy nach 10 Jahren noch gut funzt bin ich etwas überfordert. :???:

Gut, so ein Ding hat ein GPS, aber mehr als einen Kompass kann ich nicht finden. Brauche ich dafür ein App? Welches ist für einfach mal so einen neuen Cache auf dem Weg nach Hause aufsammeln am Besten geeignet oder wenn beim Oregon mal wieder was schief geht doch mal schnell den Cache damit aufrufen ohne sich gross vorzubereiten? Zusatzfunktionen brauche ich nicht.
Im Inland habe ich unlimitierten Datenverkehr, allerdings ist dieser im Ausland komplett gesperrt. Oft werde ich das Ding wohl eher nicht benutzen. Ich finde es auch viel zu unbequem in der Hand liegen. Wenn das beste App was kostet ist das aber trotzdem egal.
 

Schnueffler

Geoguru
Das GPS nutzt du mit der normalen Karten-App.
Nur um einen Cache anzuschauen und die Koordinaten ins GPS einzugeben, brauchst Funkeinrichtung App. Das kannst du über den Safari machen.
 
OP
K

Kieselstein

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das GPS nutzt du mit der normalen Karten-App.
Nur um einen Cache anzuschauen und die Koordinaten ins GPS einzugeben, brauchst Funkeinrichtung App. Das kannst du über den Safari machen.

:???: Bahnhof... :???:
Also, ein neuer Cache wird freigegeben. Ich will sowieso gerade von der Arbeit nach Hause und kann den Cache auflesen, habe aber nur das IPhone zur Hand. Was muss ich genau mit dem Ding machen und welche Apps muss ich noch installieren?
 
A

azimut400gon

Guest
Geocaching.com App installieren und gut ist. Sonst geht auch Geo Bucket, es arbeitet mit der LiveAPI von GC.

Für das restliche Leben gibt es so viele Apps, schau mal im Web oder der Bücherei vorbei.
 
OP
K

Kieselstein

Geocacher
azimut400gon schrieb:
Geocaching.com App installieren und gut ist. Sonst geht auch Geo Bucket, es arbeitet mit der LiveAPI von GC.

Für das restliche Leben gibt es so viele Apps, schau mal im Web oder der Bücherei vorbei.

Danke! So werde ich es tun, sobald ich ein neues Handy habe (Gestern wurde in der FIrma eingebrochen und alle Telefone eingesammelt :lachtot:)

Ich habe aus Neugierde mal wieder bei Waymarking vorbeigeschaut und gesehen dass hier in der Stadt enorm viele von den Dingern liegen. Irgendwie juckt es mich doch noch mal. Wie kann ich Waymarking am Besten mit dem IPhone nutzen? Ich wuerde am Liebsten wenn ich irgendwo bin schauen ob spontan ein Waymark in der Nähe liegt. Geht das?
 
Oben