• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist das eine Option? FTF gleich Patenschaft?

Wooden_Walker

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

Ich will hier doch mal eine Frage fragen.

Was haltet ihr von der Idee, Wenn man einen FTF gleichzeitig mit einer Patenschaft koppelt?

Ich würde gerne nicht nur Weltweit Caches heben sondern auch verstecken :)
Wenn nun in der jeweiligen Beschreibung aufgeführt wäre, dass der erste Log auch gleichzeitig die Übernahme der Patenschaft für diesen Cache beinhaltet.

Was denkt ihr. Ist dies eine Überlegung wert oder nicht?

WW

A

Anonymous

Guest
Wooden_Walker schrieb:
Was denkt ihr. Ist dies eine Überlegung wert oder nicht?
Das ist Unfug. Und die jeweils lokalen Cacher werden sich bedanken, da kommt jemand daher, bedost denen die Locations und will (und kann) die dann nichtmal selbst betreuen.

Schnueffler

Geoguru
Anders herum gefragt: Würdest Du für jeden Cache, den Du als FTF gefunden hast, die Patenschaft übernehmen? Also ich habe mehr als 150 FTFs. Und ich bin froh, dass ich manche davon nicht warten muss.

OP
W

Wooden_Walker

Geonewbie
Wie gesagt.....

Ich würde ja ausdrücklich darauf hinweisen.

Es MUSS ja niemand den FTF geben.

Ich denke ja auch nur an einfache Tradis. Nix aufwendiges.

pebbles1305

Geocacher
Wooden_Walker schrieb:
Wie gesagt.....

Und dann?! Keiner will die Patenschaft und keiner logt den Cache!

Wenn ich an einen Teil meiner FTF`s denke, ich würde den als Pate eher archivieren, als pflegen.

Wichteline

Geomaster
Du setzt vorraus das der FTFler das Listing liest. Kann man das vorraussetzen??
Ich glaube die Idee ist nichtmal die Dümmste aber was ist wenn der das garnicht will? Logbedingungen gibt es ja nicht..........

SkyTrain

Geowizard
Wooden_Walker schrieb:
Wie gesagt.....

Ich persönlich lese bei höchstens 10% der Tradis die ich hebe überhaupt das Listing. Da würde deine Patenschaft schnell durchgehen.

Außerdem kommt das einer Logbedingung gleich und diese wurden abgeschafft.

Schnueffler

Geoguru
Was ist, wenn Du einen Cache im Urlaub legst und er von anderen Urlaubern gefunden wird? Müssen sie dann die Wartung übernehmen?

Außerdem wird der Cache nur dann freigeschaltet, wenn Du vor der Freischaltung Wartungspersonal benennen kannst. Du kannst also gerne das Listing so erstellen. Aber es wird nie jemand anders zu Gesicht bekommen.

Schnueffler

Geoguru
Und was ist mit den Leute, die eigentlich gar keinen FTF machen wollen, ihn aber rein zufällig machen? Oder wenn der Cache von Muggles gefunden wird? Müssen sie sich dann um deine Filmdose kümmern?

awema

Geomaster
Sorry, aber das ist wirklich eine unausgegorene schlechte Idee. Warum? Dazu wurde hier schon alles gesagt. Es spricht zuviel dagegen.

Phelice

Geocacher
@TE: Wenn du im Urlaub eine Location findest, die du für cachewürdig hältst, nimm doch einfach die Koords und poste sie im entsprechenden Regionalforum. Irgendwer wird sich finden und daraus was machen. Als Ortsansässiger hat man mehr Zeit zur Verfügung, die man da rein investieren kann, als ein Urlauber, und so ist die Chance grösser, dass da nicht mal eben im Vorbeirauschen eine Filmdose aus dem Autofenster geschmissen wird. Bemerke: Ich sagte "grösser", nicht "100%ig sicher".

apfelmaus

Geocacher
Wooden_Walker schrieb:
Wie gesagt.....

Bei eine FTF Versuch eines Tradi's vorher noch das Listing lesen, wie soll das denn gehen? :lachtot: ;)

Nicole

Geocacher
Die Frage ist vollkommen blödsinnig. Im Normalfall bekommst du den Urlaubscache erst gar nicht freigeschaltet, wenn du keinen lokalen Cacher oder einen anderen glaubwürdigen Paten angibst. Also Gedanken einfach vergessen und :eek:ps:

Oben