• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist das Erlaubt?

Prosopocoilus

Geonewbie
Hallo,
darf ich das Logo von Opencaching.de für einen Cache benutzen, der auch auf Geocaching.com eingetragen ist? Ich denke das Logo lässt den Cache für Muggels etwas offizieller aussehen.

Anhänge

• Geocache Schild.doc
    61 KB · Aufrufe: 317

Mille1404

Geowizard
Wieso benutzt du nicht einfach ein Logo von Groundspeak für einen GC.com cache?
Wenn er auf beiden Plattformen gelistet ist, (halte ich eh nicht viel von, muss aber jeder selber wissen) dann kannste auch beide Logos reinsetzten.
Mach es wie du willst, was im Cache ist, ist ja nicht vorgeschrieben.

Da es sich ja so oder so nur um die Stashnote handelt interessiert es den Cacher daher eh nicht.
Der Muggel kann mit beidem nichts anfangen...

Oliver

Geowizard
Hi,

http://blog.geocaching.de/?page_id=276

hier haben wir einige Vorlagen zusammengestellt bzw. von anderen Benutzer ein paar Vorlagen bekommen. Sinnvollerweise sollte der Cache dann auch auf OC gelistet sein, falls man versucht über OC Kontakt mit dir aufzunehmen.

Schöne Grüße,
Oliver

imprinzip

Geowizard
Was macht einen "offiziellen" Geocache gegenüber einem "normalen" Geocache aus?
Legt der Terminus "offiziell" nicht sogar Nicht-Eingeweihten die fälschliche Annahme nahe, dass dieser Cache behördlich abgesegnet ist?

Zu deiner Frage:
Wenn du deinen Cache auch bei OC.de gelistet hast, ist doch nichts dagegen einzuwenden, das OC-Logo zu verwenden.

ElliPirelli

Geoguru
Warum nicht einfach das Leatherman Logo nehmen?

geocaching-logo-140.png

Oben