Ist machbar (ohne Farbverlauf, aber durchaus mit mehreren Farben), allerdings haben Kirchenfenter keinen Farbverlauf, eventuell hast du da auch nur den falschen Begriff für deinen Frage verwendet.MacKai schrieb:Coin innen so eine Art Kirchenfenster ist.
MacKai schrieb:Ein aufgeklebtes Bild wäre nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hatteDer Durchscheineffekt, den ich wollte, zeigt dieser Coin ganz gut:
http://yfrog.com/6ctranslucentj
Der Verlauf müsste auch nicht exakt so sein, wie auf dem Original. Was bedeutet unkontrollierter Verlauf? Wie sieht das Herstellungsverfahren denn aus? Meiner Vermutung nach wird ein Granulat aufgetragen, was dann im Ofen erhitzt wird, bis es flüssig ist. Dann kommt es nur auf die Zeit an, die es für eine Vermischung zur Verfügung hätte. Kurze Erhitzung müßte dann auch nicht so starke Vermischung zur Folge haben - oder?
Andere Teilfrage: Bei dem von mir angegeben Bild von Chagall: Wären die schwarzen Stege bzw. Griesel auch nicht machbar?
Danke schon mal für Eure Mühe
MacKai
MacKai schrieb:Da habe ich schon gefragt und die stellvertr. Geschäftsführerin hat sowas auch schon mal herstellen wollen. Das ist aber abgelehnt worden.ps:
Aber ich erkundige mich parallel im Netz weiter. Mal sehen...
Wer soll das jetzt sein? Berta ist stellvertretend?MacKai schrieb:... und die stellvertr. Geschäftsführerin hat ...
still-hide schrieb:MacKai schrieb:Da habe ich schon gefragt und die stellvertr. Geschäftsführerin hat sowas auch schon mal herstellen wollen. Das ist aber abgelehnt worden.ps:
Aber ich erkundige mich parallel im Netz weiter. Mal sehen...
Huch...die haben ne stellvertretende Geschäftsführerin? Wusst ich noch garnicht...![]()
Ui, das laß nicht die Berta hören....matlock75 schrieb:still-hide schrieb:Huch...die haben ne stellvertretende Geschäftsführerin? Wusst ich noch garnicht...![]()
Wird Berta wohl stellvertretend, und der Sepp der Boss sein. Wie auch immer....![]()
Sepp & Berta schrieb:hallo, :schockiert: hallo?! :schockiert: Ich bin hier die Chefin und sonst niemand *g* Ich bin quasi also auch meine Vertretung, falls ich mal nicht da sein sollte. Und die Dame, die ans Telefon geht und Emails beantwortet, bin ich, meine Sekretärin. Ebenso wie meine Buchhalterin, also ich, die Ordnung auf den Konten meines Konzerns hält. ;-)
und: ne, ein Verlauf innnerhalb einer "Farbzelle" geht leider nicht, wie ich, äh, meine Stellvertreterin bereits geschrieben hat
Edit: Und meine Putzfrau, die einmal in der Woche durchwischt, bin auch ichBin aber gerne bereit diese Aufgabe zu übertragen - z.B. an den Sepp
![]()