• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist MapSource ein Gratis-Tool????

Team-Teckel

Geocacher
Servus Forum-Gemeinde

Ich habe folgendes Problem ich möchte einen Track aus meinem etrex H auslesen....

Leider erkennt weder GSAK noch MagicMaps das GPS wenn ich es an meinen Rechner anschließe, der Browser findet es sofort. Jetzt habe ich schon so viel von MapSource gelesen und habe es mir direkt beim Hersteller gezogen es lässt sicher ab nicht installieren weil es natürlich noch nie installiert wurde...... :???: :???:

Muss ich das erst kaufen oder gibt es das gratis?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

kiozen

Geomaster
Mapsource erwartet immer das Du ein Produkt von Garmin hast. Es ist somit nicht wirklich gratis. Wobei es reicht das Trainingscenter, welches für lau ist, installiert zu haben. Nicht so ganz im Sinne des Erfinders, Garmin hat sich daran aber auch nie gestört.

Mapsource ist aber alter Kaffee. Basecamp ist die Zukunft. Und das ist wirklich ohne weiteres zu installieren.

Schatzjäger2

Geomaster
Du brauchst dafür zum Beispiel 7-zip, dann mit der rechten Maustaste auf die Mapsource.exe --> 7-zip --> Entpacken nach /Mapsource. Dann führst du die Setup.exe aus und danach nochmal die heruntergeladene Datei Mapsource.exe.

A

Anonymous

Guest
QLandkarteGT kann ebenfalls das was Du tun möchtest. Und mehr. -> www.qlandkarte.org

OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Erstmal Herzlichen Dank @ll für die schnelle Hilfe!

Werde das sofort mal alles testen und schauen was für mich am besten ist oder besser womit ich am besten zurecht komme!

Bei MagicMaps habe ich jetzt auch hin bekommen, man muss nur leider immer den Port manuell zuweisen. Und bei drucken der Karte fehlen die Werte wie Kilometer,Zeit und Höhe..
Aber vielleicht ist die Einstellung nur versteckt...... :???:

Noch mal vielen DANK!!!!!

Oben