• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist (war) das ein TB?

chrysophylax

Geomaster
Gestern bin ich wieder mal an einer Seltsamkeit vorbeigelaufen. Auf den ersten Blick sieht das aus wie die Aufkleber in groß aus den klassischem Geocaching-Shops, aber die sind aus haltbarerem Material, das nicht so schnell verwittert. Außerdem erscheint mir die Schrift des "Tracking Codes" eher kursiv zu sein, sowas hab ich auf diesen Aufklebern auch noch nicht gesehen.

Ganz abgesehen davon, dass es mir irgendwie blödsinnig erscheint, einen solchen Aufkleber auf ein Verkehrsschild zu kleben. Die wenigsten Verkehrsschilder sind weit genug unterwegs, als dass es sinnig wäre, sie als "reisenden Gegenstand" zu kennzeichnen.

Jemand eine Idee ?

chrysophylax.de
 

Anhänge

  • TB.JPG
    TB.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 1.446

Kappler

Geowizard
Vielleicht eine Multi-Station?
Mit dem TB-Symbol quasi für eingeweihte als Cache-zugehörig markiert...
 
Warst Du in der Nähe von Taunusstein unterwegs?
Dort kleben die überall im Wald, die Owner des TR-Powertrails haben die Neonteile dort überall hingebabbt ;)
 

Zweiauge

Geowizard
ich kenne einen (leider archivierten) Multi, da waren (deutlich hübscher gestaltete) Coinkopien samt Trackingnummer als Stages, die Trackingnummer war nicht nur zum discovern, sondern auch zum errechnen der nächsten Stage. (Quersumme oder sonst was...)
Fand ich ganz nett.
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Ortsteil von Weilburg im Nirgendwo. Ich hab mal ein paar Buchstabenkombis "auf Verdacht" probiert - ergab alles keine gültigen TB-Codes.

Gerade noch mal auf der geocaching.com-Karte gesehen - wenn die Dose nicht hinter der Paywall ist dann ist da weit und breit kein Multi oder Ratehaken, der in Frage kommt. Alles sehr seltsam...

chrysophylax.de
 

KGE

Geocacher
Ja , so was hängt hier bei uns ( Rhein - Main / GG ) auch in der nähe einiger Caches. Sind aber keine PT´s sondern eigendlich ganz gut gemachte Tradis
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Irgendwie hab ichs noch nicht so ganz verstanden. Kann mir irgendwer erklären, was es bringt einen Aufkleber "Reisender Gegenstand" mit Tracking-Code aus Papier, das in kürzester Zeit verwittert an ein fest montiertes Verkehrsschild zu bappen?

Es scheint ja auch noch dazu eine Präferenz für diese eckigen gelben "Privatweg - Durchfahrt nur für Forst"-Schilder dabei zu geben...

*verwirrt*

chrysophylax.de
 
OP
chrysophylax

chrysophylax

Geomaster
Ah, jetzt hab ichs. Auf dem letzten Bild war der Code auch irgendwie zu entziffern. Und es war noch dazu wohl der gleiche wie auf meinem Schild. Skurril. Sehr skurril.

Wenn ich überlege was G$ gerne mal für einen Bohai macht über Gegenstände, deren Codes man offensichtlich auf irgendwelchen Bildern oder Listen gesehen hat und nicht persönlich... Naja, Geschmack ist Geschmackssache.

Danke für die Aufklärung!

chrysophylax.de
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke mal es ist eine Cachserie oder ein Multi.

Kartoffelmaus
 
Oben