• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Item Kommandos umbenennen ...

jonny65

Geomaster
... geht das ? Bei mir nicht. :???: Hintergrund : Der Spieler bekommt nacheinander Hinweise, das Kommando auf dem Button bzw. bei der Auswahl soll demnach "Hinweis 1", "Hinweis 2" usw. heißen. Also muss nach jedem Hinweis umbenannt werden. Die Alternative über geschachtelte Messageboxen, bei denen man die Buttons einfach anders benennt is nich, denn dort sind nur 2 Buttons möglich, ich brauch aber 3 oder 4. Urwigo hab ich beim Kommandoobjekt zwar die Möglichkeit für ein Set Name= und die kompilierte Lua Datei spuckt sowas aus wie

Code:
	objHinweisegeben.Commands.cmdHinweis1.Name = "Hinweis 2"

aber es passiert halt nix, Hinweis 1 heißt immer noch Hinweis 1 :???:

Charlenni

Geomaster
Das liegt daran, dass die Beschriftung nicht im Feld "Name", sondern im Feld "Text" liegt. Richtig wäre dann also

Code:
objHinweisegeben.Commands.cmdHinweis1.Text = "Hinweis 2"

OP
J

jonny65

Geomaster
Cool, obige Zeile als Lua Funktion einfügen, Itemnamen noch Identifier zuweisen, Funktion beim Kommando aufrufen > geht.

Demnach Bug in Urwigo, außer es wäre in den 3 Objekteigenschaften (Enabled, Name, Empty Text) bei "Name" was anderes gemeint, aber was denn sonst als eben der Kommandoname :???:

Thanks an den Charlenni Supportcenter :gott:

OP
J

jonny65

Geomaster
----
[....]
In the compiled Lua file the line was :
objHinweisegeben.Commands.cmdHinweis1.Name = "Hinweis 2"

but it should be :
objHinweisegeben.Commands.cmdHinweis1.Text = "Hinweis 2"

I have changed and called it as a lua function from the command, then it works.
So it seems there is a bug, I use Version 1.20.5218.24064
[....]
---
Hi Jonny,

thanks for the report. I'll try to include a fix in a new version. I have currently no date set.

Thank you and happy coding,
YourSelf

Höhö :up:

Oben