• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Items in Items aus dem Wherigo Handbuch

Ich verwende in meinem aktuellen Projekt die "Selber programmierte Version einer Objektverknüpfung" aus dem Wherigo Handbuch.

Das funktioniert soweit auch sehr gut, vielen Dank an bodenseepingu fürs Erstellen!

Beim auspacken hätte ich aber gerne die Option "Alle" weggehabt, denn da wo ich das einsetze, soll sich der Spieler für eine bestimmte Anzahl Gegenstände (wahrscheinlich 3) entscheiden müssen.

Als ich mir den Code so ansah, dachte ich mir, es reicht wohl in der dritten Zeile das "= {"Alle"}" auszukommentieren, das führt aber zum Absturz. Kann mir da jemand helfen?

Der Originalcode der fraglichen Funktion sieht so aus:
Code:
function get_inhalt(objCartridge,objcontainer)
    var_save_container = objcontainer --speichere container objekt fuer nachfolgendes auspacken
    local liste = {"Alle"}
    for index = 1, #objcontainer.Inventory,1 do
        if objcontainer.Inventory[index].Visible then
            table.insert(liste,objcontainer.Inventory[index].Name)
        end
    end
    return liste
end

hihatzz

Geomaster
Ich würde tippen dass du mit dem auskommentieren der Zeile auch die Definition der liste auskommentierst, probiers mal die liste leer zu definieren:

Ausprobiert hab ich's nicht also keine Garantie.

Charlenni

Geomaster
Ja, würde ich auch so sehen. Da Du die Definition für die Variable "liste" gelöscht hast, weiß Lua nicht, dass "liste" eine Tabelle ist. Und in diese lässt sich dann nichts einfügen.

Obige Antwort ist also völlig korrekt.

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Vielen Dank für eure Unterstützung, das klappt wunderbar!

Eigentlich hätte man da auch selbst drauf kommen können...

Oben