Nach allem was ich in Caches gefunden hab, nicht sehr unwahrscheinlich... aber durch eine Lock+Lock, die ne Weile im Wald lag, sieht doch alles gleich aus :/Bevor man losmeckert, wäre es dann doch interessant zu wissen, was die vermeintliche Handgranate in Wirklichkeit war. Wenn es tatsächlich eine Spielzeughandgranate war, dann.
In dem Artikel steht das der Finder beim öffnen der Dose "eine Handgranate erkennen" konnte.cahhi schrieb:Wenn es aber in Wirklichkeit z.B. nur ein dunkler Ball war, der durch die Dose schien
Cloggy72 schrieb:Auf der anderen Seite möchte ich schon wissen ob dieser und ähnliche Fehlalarme dem Owner oder Verursacher in Rechnung gestellt werden.
kalleson schrieb:und haben nun von denen sogar das "offizielle O.K." dafür bekommen einen Sarg mit Skelett im Wald zu verbuddeln...
Blöde Frage, aber die Polizei darf so etwas entscheiden? Müsste nicht Pächter oder Forstamt oder so entscheiden, ob man dort etwas vergraben darf? Es geht ja dabei auch evt. um Schutz von Boden und dort lebenden Tieren und Pflanzen... und um Eigentumsrechte.Die Owner hatten sich schließlich auch brav bei der Polizei gemeldet und haben nun von denen sogar das "offizielle O.K." dafür bekommen einen Sarg mit Skelett im Wald zu verbuddeln...
Thaliomee schrieb:Blöde Frage, aber die Polizei darf so etwas entscheiden? Müsste nicht Pächter oder Forstamt oder so entscheiden, ob man dort etwas vergraben darf? Es geht ja dabei auch evt. um Schutz von Boden und dort lebenden Tieren und Pflanzen... und um Eigentumsrechte.
WISSEN tu ich nixkalleson schrieb:Aber noch einmal zurück zum Thema: Wie ist das eigentlich mit den von mir so geliebten Muniboxen? Weiß da jemand ob's diesbezüglich auch schon medienwirksamen Polizeieinsätze gegeben hat?
+1kalleson schrieb:... bevor die eine von wahrscheinlich Anglern geklaut wurde ...........