• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jan vom Moor

A

Anonymous

Guest
Hier ist das Revier des „Jan vom Moor“. Jan ist wie soviele Moorbewohner ein echter „Torfbauer“, der noch per Hand den Torf des Moores abbaut und ihn dann ½ Huntweise mit seinem Torfkahn nach Bremen bringt. Dort am Torfkanal verkauft er dann seine Ware. So eine Fahrt nach Bremen dauert sehr lange....

Schaut Euch hier gut um, wo Jan seinen Schatz versteckt hat und passt auf Muggels auf, die sind hier stark vertreten, besonders an Wochenenden.

Wenn Ihr zur Brücke zurückgeht, dann schaut von ihr zum rechten Ufer. Wenn Jan gerade mal wieder im Moor ist, liegt sein Torfkahn dort.

Nach der Hebung des Schatzes kann man hier toll spazieren gehen und ich kann Euch einen Besuch des Lokals „Neu Helgoland“ sehr empfehlen.

Ich hoffe Euch gefällt die Umgebung und Ihr hattet auch Zeit diese zu geniessen.

Der Cache ist ein Micro mit Logstreifen, bitte Stift mitbringen.

Die Koordinaten sind: N 53° 13.581 / E 008° 53.131

happy hunting

Andreas

Ach, fast vergessen: Jan vom Moor

OP
A

Anonymous

Guest
Hurra, ein 1/1 Tradi!
Irgendwie sehne ich mich tatsächlich nach den Dingern: hinfahren - finden - und gut , ohne den ganzen Nachmittag freihalten zu müssen und die Familie zu organisieren usw. und für nichts weiteres mehr Zeit und Raum bleibt.

Gerade im Umland ist das eine willkommene 'Beute' auf dem Weg zu anderen Caches.

Bitte mehr davon. Weiter so!

Oben