• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jeff Green

Reflektor

Geocacher
Also leider bisher keine Erfahrung damit aber gefallen tun mir die Sachen schon.
Nur leider nicht ganz meine Konfektionsgröße sondt hätte ich mir schon
dort was bestellt.
Reflektor

grummelot

Geocacher
Hi,
da ich sowieso neue Wanderklamotten benötigte, hatte ich Ende letzten Jahres bei Jeff Green folgende Artikel
- Hose Tampere
- Jacke Bilbao
gekauft und während des Winters sowie natürlich auch bei dem derzeitigen Schmuddelwetter bereits bei Geocaching-Wandertouren im praktischen Einsatz.
Die Hose ist mit der Vielzahl an Taschen (die meisten mit Reißverschluss und Klettverschluss gesichert) optimal für mich (i.d.R. habe ich nämlich keinen Rucksack, sondern nur eine Schulter-Umhängetasche ohne <Maxpedition Jumbo> am Mann, so dass ich Zusatzstauraum gut gebrauchen kann). Während ich meine bisherigen Hosen des öfteren nach Schlamm-Märschen in die Wäsche stecken musste, genügt bei dieser Hose i.d.R. das Nassabwischen (des Bereichs über den Wanderstiefeln), um den Schmutz zu entfernen. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine Handwäsche mit Waschpulver (Maschinenwäsche ist gem. Pflegeetikett aber auch möglich) durchgeführt, weil der Dreck doch etwas zu fest saß :roll: , das Ergebnis kann sich sehen lassen (bin richtig stolz auf mich :lachtot: ).
Was die schmutzabweisende Funktion der Jacke betrifft, so begeistert mich diese nicht so sehr; da sie jedoch auch nicht so stark wie die Hose in Anspruch genommen wurde, ist dies aber auch nicht so schlimm. Der grobe Schmutz ließ sich problemlos abreiben (teilweise auch nass), eine richtige Wäsche musste die Jacke jedoch noch nicht überstehen. Die Menge an Taschen (insbes. die MP3-Player Tasche am Ärmel) hat mich auch bei diesem Artikel überzeugt <leider jedoch nur mit Knöpfen gesichert>.
Der Preis bei beiden Artikeln ist recht happig, aber da muss jeder selbst entscheiden, ob er für Qualität mehr investiert oder sich lieber öfters mit geringpreisigen Artikeln eindeckt.
ciao
grummelot
----
Nachtrag:
was ich ganz vergessen hatte: auch nach einer 6-stündigen GC-Wanderung im strömenden Regen war kein Wasser nach innen gedrungen (weder bei Jacke noch bei Hose)

Oben