• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jens / DL8WOW

dl8wow

Geonewbie
Hallo,

ich bin der Jens aus Dresden.
Schon lange kenne ich Geocaching, habe mich aber nun mal intensiver damit beschäftigt und bin von der großen Menge der Caches begeistert, die auch in meiner Gegend zu suchen und zu finden sind.
Ich bin kurz davor, mir ein GPS-Gerät zu beschaffen... schwanke nur noch zwischen
Oregon 450/450t/550/550t ... oder warte ich noch bis zum GPSmap 62s ?
Allerdings stehen in zwei Wochen ein paar freie Tage in Thüringen an, welche ich sehr gern für erste Caching-Versuche nutzen würde ... ach herrjee :???:

Wie in meinem Betreff zu sehen, bin ich auch noch lizensierter Funkamateur.
Davon gibt es hier ja auch ein paar, wie ich schon entdeckt habe.
In den 1980er/1990er Jahren war auch auch noch Funkpeilmehrkämpfer (Fuchsjäger, Amateurfunkpeiler).
Wer das nicht kennt:
Dem Orientierungslauf recht ähnlich, nur dass die zu findenden Punkte durch damals noch recht gut versteckte Sender markiert waren und mit Peilempfängern gesucht wurden. Hier mehr Infos...
Daher vielleicht auch meine heutige "Affinität" zu Geocaching ..
... oder ich habe zuviele Spionage-Romane mit "toten Briefkästen" gelesen ;)

Naja... wie auch immer ... ich werde wohl am Thema dranbleiben.

Viele Grüße!
Jens
DL8WOW

Ruhrcacher

Geowizard
Hallo Jens,
das letzte Geocaching Event auf dem ich war, wurde zu einem inoffizelen OM-Treffen ;)
Ein wenig Technikbegeisterung gehört schließlich zur elektronischen Schatz suche dazu *g*

73 de Ruhrcacher

nightrider

Geocacher
:shocked:

Hallo und willkommen im Club !!!

;-))

550 ohne T oder einfaches Gpsmap 60csx reicht , 78s kann ich empfehlen , Test ist aber noch nicht abgeschlossen....

73
Holger
:handy:

OP
D

dl8wow

Geonewbie
Hallo Ruhrcacher und Holger,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

nightrider schrieb:
550 ohne T oder einfaches Gpsmap 60csx reicht , 78s kann ich empfehlen

Ein 550 ohne T ist es nun geworden. Allerdings habe ich gleich noch die Topo Deutschland 2010 dazugenommen. Für Ausland nehme ich ggf. OSM.

Bald geht es los ! :roll:

Gruß,
Jens

Oben