• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt bin ich auch da !

graupenanton

Geonewbie
Hallo, schönen guten Abend.

soeben habe ich mich hier im geoclub erfolgreich angemeldet.
Bevor ich nun beginne, meine hochinteressanten Fragen zu stellen, möchte ich mich doch einmal kurz vorstellen:

Kurzer Rückblick: vor gut 10 Jahren wurde ich während meines Grundwehrdienstes bei der Bundeswehr zum Vermessungs-Soldat ausgebildet. Im Anschluss daran absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und wurde vor knapp 6 Wochen auf den äusserst interessanten Sport "Geocaching" aufmerksam.
Wie man also meinem bisherigen Werdegang entnehmen kann, galt mein Interesse schon immer der Geographie, und hält auch immernoch an.

Durch die Anmeldung bei geocaching.com nahm meine jetzige Freizeitgestaltung schliesslich ihren Lauf, nach meinem Feierabend im Reisebüro bin ich abends auch weiterhin auf weiter Flur in Städte und Gemeinden, in Wälder und auf Wiesen und auf weiter Flur unterwegs.

Ich habe jede Menge Spass am Cachen, und wie Ihr auf geocaching.com an meinen Stats erkennen könnt, nutze ich jede freie Minute meiner Freizeit, entweder allein oder mit meiner Gruppe, CSI: Dortmund, sämtliche Caches zu heben.

Auch der Kofferraum meines Autos musste sich kurzfristig auf dieses neue Hobby umstellen und ist mittlerweile ständig voll mit brauchbarer Caching-Ausrüstung, so dass auch spontane Funde eines Caches möglich sind.

Als Gerät benutze ich momentan noch mein NOKIA N73 mit der aktuellen Software von AFTRack und einer BLUMAX GPS-Maus, mit der ich vollstens zufrieden bin.

Bei geocaching.com bin ich mittlerweile auch schon als PremiumMember angemeldet.

Etwas Hilfe kann ich für eine Perfektion von Euch allerdings noch sehr gut gebrauchen: Hat jemand von Euch z.B. eine genaue Anleitung für AFTrack, damit ich alle Features bestens und optimal ausnbutzen kann? Auf der Homepage des Herstellers/Programmierers ist zwar eine Anleitung angegeben, jedoch zeigt die überwiegend nur die Benutzungs-Möglichkeiten, die man mit dem Programm hat. Eine genaue "Betriebsanleitung" ist das in meinen Augen leider nicht.

Mir geht es in erster Linie darum, wie ich als PremiumMember die GPX-Dateien und somit auch die Koordinaten und Waypoints auf mein Handy bekommen, ohne diese jedesmal in mühsamer Kleinarbeit eintippen zu müssen.
Weiterhin habe ich leider auch noch nicht herausgefunden, wie ich z.B. Tracks im Handy abspeichern kann.

Für Eure Hilfe bin ich diesbezüglich sehr dankbar.

Falls für Antorten auf meine Fragen noch mehr Details benötigt werden, wendet Euch bitte jederzeit an mich.

Es ist in diesem Forum auch in meinem Interesse, jedem, dem ich helfen kann mit meinem bisherigen Wissen und Tips zur Seite zu stehen.

In diesem Sinne wünsche ich:

Happy Huntin`

Viele Grüße, *graupenanton* for CSI: Dortmund

matlock75

Geowizard
Servus und willkommen, in diesem Forum. Ich glaube, so eine lange Vorstellung hab ich hier noch nie gelesen :wink:

Deine Fragen solltest du besser in den passenden Unterforen stellen. Sofern du vorher auch schon ein klein wenig gesucht hast.
In dieses Unterforum hier gucken nicht allzuviele rein, schon gar nicht, weger gestellter Fragen :wink:

Viel Spaß beim suchen, fang nur nie mit Coins an :oops: :roll:

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

Oben