• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

JOSM: Fehler 500

hcy

Geoguru
Hallo,

wollte heute mal anfangen mit dem neuen JOSM und API 0.5 zu arbeiten, aber ich kann keinerlei Daten vom Server laden, es kommt immer nur Fehler 500.

Was tun? Ich hab schon die Preferences gelöscht, alle Plugins neu installiert, Bookmarks rausgeschmissen aber nichts hilft.

Team Bavaria

Geocacher
Probier es erst mal ganz ohne Plugins, bei mir habe die z.T. in der neuen Version Probleme gemacht (weiß aber die Fehlermeldungnicht mehr).

OP
hcy

hcy

Geoguru
So, ich hab jetzt mal alle Plugins außer Mappaint raus, jetzt geht's wieder. Aber eine Sache fällt mir noch auf: ich konnte bisher mit Shift-Select mehrere Elemente auswählen um z.B. Wege zusammenzufassen. Das geht nicht mehr, es ist immer nur ein Weg selektiert. Gibt's dafür eine Lösung?

Team Bavaria

Geocacher
Hm, das glaube ich ging bei mir. (Kann es grade nicht probieren, mappen tu ich nur von zu Hause :wink: ). Oder verwende ich Ctrl-Select?

OP
hcy

hcy

Geoguru
Team Bavaria schrieb:
Oder verwende ich Ctrl-Select?

Geht auch nicht. Kann weder Wege zusammenfassen noch splitten weil ich nicht einen Knoten und einen Weg gleichzeitig selektieren kann :evil:

Team Bavaria

Geocacher
Und ohne das mappaint plugin? Wüsste zwar nicht was da miteinander zu tun hat... aber ich bin mir sicher das ich gestern Abend die Funktion der Mehrfachauswahl noch erfolgreich verwendet habe :shock:

DerAndere

Geocacher
Mehrfachauswahl geht bis Montag nicht.

Das ist nen Bug der aber schon durch die Liste veröffentlicht wurde. Die JOSM Leutz wissen bescheid. Bugfix mit der neusten Version voraussichtlich Montag.

Oben