• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Können Travel Bug und Geocoin archiviert werden?

F-U-Z-Y

Geocacher
Hallo,
ich habe hier mal eine Frage und zwar komme ich beim aktivieren eines Travel Bug auf keinen grünen Zweig.
Geocaching.com meldet, dass der Trakingcode im System nicht existiert.

Kann es möglich sein, dass Geocaching schon einige Geocoins und Travel Bugs archiviert hat und die alten Trakingcodes auf neue Travle Bugs aufgedruckt hat?

MfG, F-U-Z-Y

Backdraft007

Geocacher
Moin,

das was ich mal gehört/gelesen habe ist, dass GS Trackables sperrt. Diese sind dann aber nicht archiviert oder ähnliches.

Verwechsunlung von 0 und O etc. kann ausgeschlossen werden?

Ich hatte bei einer Geocoin mal den Fall, dass der Trackingcode bei GS nicht hinterlegt war. Eine Mail an den Geocoin-Händler hat Abhilfe geschaffen.

Grüße
Chris

matlock75

Geowizard
Servus,

ich behaupte mal, dass sie den Code nicht noch einmal verwenden. Schließlich hat der Händler dafür gezahlt.
Allerdings habe ich schon gehört, dass Coins aus dem System genommen wurden. Wie gesagt, hören, sagen.

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde morgen mal bei dem Händler anrufen und fragen was los ist.
MfG, F-U-Z-Y

nocava

Geocacher
Manche Coins muss man doch auch beim Händler aktivieren und nicht bei GC, oder irre ich da?

Team FamBi

Geocacher
Das Problem hatten wir letztens auch mal...

Daraufhin eine Mail an GS geschrieben und ein Foto vom TB sowie dem beiliegenden Code beigefügt.
Hat dann ein paar Tage gedauert, bis ich eine Meil von GS bekommen habe, in der sie sich für die
Probleme entschuldigt haben und mir mitteilten, dass der TB nun ins System eingepflegt wurde und
ich ihn nun aktivieren könne...

Ach ja: Die sollen wohl auch deutsch verstehen, ich hab die Mail aber trotzdem in englisch verfasst.
Wird das Ganze evtl. etwas beschleunigt haben...

OP
F

F-U-Z-Y

Geocacher
Na, die werden wahrscheinlich mein Englisch auf Kauderwelsch auch nicht verstehen.

Oben